Office Documment leer

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Philipp_19

Re: Office Documment leer

Beitrag von Philipp_19 »

Hallo Gast,

Ich möchte mich hier nicht festlegen und auch keine 100%igen Versprechungen abgeben...aber ich glaube der Urlaub kann abgesagt werden.
Ohne Back Ups bzw. Sicherheitskopien sehe ich momentan keine Möglichkeit das Dokument zu retten.
Hatte letztens einen ähnlichen Fehler, da wollte mir OOo auch eine funktionierendes Dokument immer wieder neu wiederherstellen. Nach der wiederherrstellung ging dann garnichts mehr.

Aber da bitte nicht drauf einschießen, da kann dir Stephan oder andere sicherlich möglichkeiten nennen, wenn es welche gibt.
Wenn in den letzten Tagen wenig am Laptop gemacht wurde, würde ich höchstens eine Systemwiederherrstellung vorschlagen, aber das ist natürlich nicht der beste Weg. Aber eben in meinen Augen der verlässlichste. Dann kann deine Freundin davon ausgehen, dass die Datei von vor 3 -5 Tagen wieder funktioniert. Und dann würde ich ihr stark raten, sofort die Datei auf ein externes Medium zu sichern.

Ps: Natürlich viel Aufwand für ein Dokument...ansonsten Laptop mit in den Urlaub nehmen und das System da neu laden. Dann kannst du vorher hier noch ein wenig auf Antworten warten.

Grüße
Zuletzt geändert von Philipp_19 am Do, 08.09.2011 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Windows XP, OOo 3.3.0
oder
Windows 7, OOo 3.3.0
lorbass

Beitrag von lorbass »

Welches Betriebssystem?
Welches OOo- / LibO-Version?
Wo wurde die Datei gespeichert. Festplatte? USB-Stick?
Wenn's geht, lade die Datei bitte hoch. Das kannst du hier machen, wenn du dich hier anmeldest, sonst kannst du sie bei einem Datei-Hoster hinterlegen und hier verlinken.

Gruß
lorbass
lorbass

Beitrag von lorbass »

Philipp_19 hat geschrieben:[…] würde ich höchstens eine Systemwiederherrstellung vorschlagen.
Eine Systemwiederherstellung stellt – nomen est omen – das System wieder her. Anwendungsdaten wie z.B. selbst erstellte Writer-Dokumente gehören nicht zum wiederherzustellenden System.

Gruß
lorbass
Frey

Beitrag von Frey »

Windows 7, OpenOffice 3.2, gespeichert wurde auf der Festplatte unter My Documens. Die Datei ist 2,3 MB Groß, zu groß um sie hoch zu laden. Bin gerade auch etwas verdutzt, da eigentlich nur 1 Bild mit eingedunden ist. Ich schik sie dir gerade per mail.
Zuletzt geändert von Frey am Do, 08.09.2011 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Philipp_19

Beitrag von Philipp_19 »

lorbass hat geschrieben:Anwendungsdaten wie z.B. selbst erstellte Writer-Dokumente gehören nicht zum wiederherzustellenden System.
Okay, hatte grade von einer meiner Wiederherrstellungen drauf geschlossen. Da hatte ich in Spieledateien rumgebastelt, was natürlich ohne passende Programme nie wirklich sinnvoll ist. Hat zu großen Teilen aber dennoch geklappt, bis ich an einer Stelle Fehler entdeckt hatte. Die wiederherrstellung hatte die Dateien zurückgesetzt. Frag mich aber bitte nicht warum.
Damit fällt der Punkt aber wohl definitiv aus.
Die Datei ist 2,3 MB Groß, zu groß um sie hoch zu laden.
Zip die Datei und dann sollte das eigentlich möglich sein. Wahlweise irgendwo anders hochladen. Manche HPs bieten relativ viel Platz dafür an.
Windows XP, OOo 3.3.0
oder
Windows 7, OOo 3.3.0
lorbass

Beitrag von lorbass »

Philipp_19 hat geschrieben:Zip die Datei und dann sollte das eigentlich möglich sein
Nein, auch das ist keine gute Idee und auch nicht wirklich eine Hilfe! ODF-Dokumente sind als Zip-Archiv realisiert, und wir gehen hier nach wie vor von einem ODF-Dokument aus.

Gruß
lorbass
Frey

Beitrag von Frey »

Ja, ja ist ein Odf-document. So habs jetzt dir lorbass per mail geschickt.
lorbass

Beitrag von lorbass »

Frey hat geschrieben:So habs jetzt dir lorbass per mail geschickt.
Du kennst doch meine E-Mail-Adresse gar nicht. Eine PN habe ich auch nicht erhalten. Wohin also hast du die Datei geschickt?

Gruß
lorbass
Philipp_19

Beitrag von Philipp_19 »

lorbass hat geschrieben:
Philipp_19 hat geschrieben:Zip die Datei und dann sollte das eigentlich möglich sein
Nein, auch das ist keine gute Idee und auch nicht wirklich eine Hilfe!
Möchte jetzt keine große Diskussion starten aber wo ist dabei das Problem, eine ODF-Datei zu zippen? frage mich zwar wie man auf die Größe von 2,3mb kommt, aber das zippen ist bei mir kein Problem und komprimiert meine (immerhin 5kb) datei ohne Probleme um ca. 33%.
Auch ist die Datei nach einem entpacken ganz normal funktionstüchtig ohne irgendwelche Fehler.
Was ist der Grund dafür lorbass?
Windows XP, OOo 3.3.0
oder
Windows 7, OOo 3.3.0
lorbass

Beitrag von lorbass »

Philipp_19 hat geschrieben:Möchte jetzt keine große Diskussion starten
Das ist gut, denn die passt auch nicht hierher.

Gruß
lorbass
Frey

Beitrag von Frey »

Oh, also habs an @jabber.de geschick, hab mich schon gewundert das deine mail öffentlich einsichtig ist. :), aber lad es gerade auch hoch.
http://www.file-upload.net/download-372 ... n.odt.html
@Philipp_19 zip mal ne odf datei, dann merkst dus
Philipp_19

Beitrag von Philipp_19 »

Frey hat geschrieben:@Philipp_19 zip mal ne odf datei, dann merkst dus
Philipp_19 hat geschrieben:aber das zippen ist bei mir kein Problem und komprimiert meine (immerhin 5kb) datei ohne Probleme um ca. 33%.
Windows XP, OOo 3.3.0
oder
Windows 7, OOo 3.3.0
lorbass

Beitrag von lorbass »

@Frey
Jabber ist ein Instant Message Service wie z.B. auch AIM, ICQ, MSN.
Ich komme mit dem Link nicht weiter, die Seite lädt beim Drücken des Download-Buttons einfach sich selbst.
Ich schick dir 'ne PN mit einer E-Mal-Adresse.

Gruß
lorbass
Frey

Beitrag von Frey »

Ne, das hat nicht geklappt. Die e-Mail exsitirt schon nicht mehr.
Hm, mist, da ich dachte das es nicht geht, hab ich den link schon gelöscht. Okay, ich lads noch mal hoch.
Frey

Beitrag von Frey »

Zuletzt geändert von Frey am Do, 08.09.2011 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten