Hallo,
wenn Du aus Deinen Textfeldern Eingabefelder machst und die Datei als Vorlage .ott abspeicherst, öffnen sich die Eingabefelder nach dem Anlegen einer neuen Datei aus der Vorlage automatisch.
Gruß R
gehe zu
Moderator: Moderatoren
Re: gehe zu
- miniKasse MMove 1.0.6 Base Videotutorial
- Windows 11: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO
Hallo,
habe mich nochmal damit beschäftigt, sehe auch einen Weg:
Wenn man auf "Autotext" (Strg+F3) geht und einen Autotext unter "My Auto Text" anlegt, hat man die Möglichkeit den Ereignissen
"Vor Einfügen des Auto Textes" bzw. "Nach Einfügen des Auto Textes" je ein Makro zuzuweisen. Damit könnte man schon was machen.
Aber: Welches Makro, welche Bibliothek ich auch nehme, im "Dokument" oder unter "Meine Makros", keines wird beim Einfügen des Autotextes ordnungsgemäß ausgeführt.
Kennt eventuell jemand im Forum dieses Problem?
Wie muß ein Makro den o.a. Ereignissen zugeordnet werden, damit es auch gestartet wird?
Gruß R
habe mich nochmal damit beschäftigt, sehe auch einen Weg:
Wenn man auf "Autotext" (Strg+F3) geht und einen Autotext unter "My Auto Text" anlegt, hat man die Möglichkeit den Ereignissen
"Vor Einfügen des Auto Textes" bzw. "Nach Einfügen des Auto Textes" je ein Makro zuzuweisen. Damit könnte man schon was machen.
Aber: Welches Makro, welche Bibliothek ich auch nehme, im "Dokument" oder unter "Meine Makros", keines wird beim Einfügen des Autotextes ordnungsgemäß ausgeführt.
Kennt eventuell jemand im Forum dieses Problem?
Wie muß ein Makro den o.a. Ereignissen zugeordnet werden, damit es auch gestartet wird?
Gruß R
Hallo,
Beschreibung der Einbindung im Beispiel-Dok.
Gruß
Jürgen
Bei mir gibt es da kein Problem.F3K Total hat geschrieben:Kennt eventuell jemand im Forum dieses Problem?
Beschreibung der Einbindung im Beispiel-Dok.
Gruß
Jürgen
Software hat keinen Verstand - benutze deinen eigenen...!
Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
Hallo Turtle,
Jupp genau so habe ich es unter OOo 3.3, LO 3.2 portable versucht, geht nicht.
Unter LO 3.4.2 geht es auch bei mir.
Edit: Folgende Symptome
Wenn ich ein Makro zuweise, OK drücke und dann erneut unter Makros nachschaue, ist das eben zugewiesene Makro nicht mehr eingetragen.
Gruß R
Jupp genau so habe ich es unter OOo 3.3, LO 3.2 portable versucht, geht nicht.
Unter LO 3.4.2 geht es auch bei mir.
Edit: Folgende Symptome
Wenn ich ein Makro zuweise, OK drücke und dann erneut unter Makros nachschaue, ist das eben zugewiesene Makro nicht mehr eingetragen.
Gruß R
Hmm, geht bei mir sogar unter OO.o 2.4 portable.F3K Total hat geschrieben:genau so habe ich es unter OOo 3.3, LO 3.2 portable versucht, geht nicht.
Blöde Frage: Makrosicherheit hast Du entsprechend eingestellt?
Software hat keinen Verstand - benutze deinen eigenen...!
turtle47 hat geschrieben:Blöde Frage: Makrosicherheit hast Du entsprechend eingestellt?
Ja auf Mittel, und ich bestätige beim Öffnen.
Daran liegt es nicht.
Wie gesagt, unter LO 3.4.2 funktioniert es auch bei mir.
Gruß R