"VORLAGEN": ich kann sie nicht löschen !
Moderator: Moderatoren
-
- **
"VORLAGEN": ich kann sie nicht löschen !
Hallo !
Mich nervt das hier:
VORLAGEN UND DOKUMENTE / MEINE VORLAGEN
Da sind Vorlagen drinne, die ich löschen will. Klappt nicht. Wenn ich die Vorlage markiere + auf Befehle gehe, gibt es nicht die Option "Löschen".
Ich habe 10 Vorlagen, bei denen das so ist. Komischerweise ist nur 1 dabei, wo die Option "Löschen" kommt.
Wie mache ich das jetzt bitte ?
Mich nervt das hier:
VORLAGEN UND DOKUMENTE / MEINE VORLAGEN
Da sind Vorlagen drinne, die ich löschen will. Klappt nicht. Wenn ich die Vorlage markiere + auf Befehle gehe, gibt es nicht die Option "Löschen".
Ich habe 10 Vorlagen, bei denen das so ist. Komischerweise ist nur 1 dabei, wo die Option "Löschen" kommt.
Wie mache ich das jetzt bitte ?
Re: "VORLAGEN": ich kann sie nicht löschen !
Hi Nachtkappe,
ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war ein Durcheinander wegen gleicher Vorlagennamen und mehrerer Vorlagenverzeichnissen entstanden.
Ich habe dann die (von mir selbst erstellen Vorlagen) direkt in den Vorlagenordnern gelöscht und dann verschwand die nervige Anzeige. Ich denke aber, es gibt ausserdem Standardvorlagen, die nicht löschbar sind.
Um die nervige Anzeige zu umgehen würde ich Dir raten, ein eigenes Vorlagenverzeichnis zu erstellen und zwar unter Extras-Optionen-OpenOffice.org-Pfade und das neue Verzeichnis als Standardpfad zu setzen. Dann kannst Du darin alle benötigten Vorlagen speichern.
Gruß Coco
ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war ein Durcheinander wegen gleicher Vorlagennamen und mehrerer Vorlagenverzeichnissen entstanden.
Ich habe dann die (von mir selbst erstellen Vorlagen) direkt in den Vorlagenordnern gelöscht und dann verschwand die nervige Anzeige. Ich denke aber, es gibt ausserdem Standardvorlagen, die nicht löschbar sind.
Um die nervige Anzeige zu umgehen würde ich Dir raten, ein eigenes Vorlagenverzeichnis zu erstellen und zwar unter Extras-Optionen-OpenOffice.org-Pfade und das neue Verzeichnis als Standardpfad zu setzen. Dann kannst Du darin alle benötigten Vorlagen speichern.
Gruß Coco
-
- **
Nö, bei mir geht löschen gar nicht.
Also wie kriege ich die bitte weg ?
Muss doch irgendwie gehen !
Also wie kriege ich die bitte weg ?
Muss doch irgendwie gehen !
-
Hallo,
erstmal: ruhig Blut. So wird dir hier kaum einer helfen.
Dann mal bitte die OOo Version und Betriebssystem posten.
Bei mir kann ich unter XP + OOo 3.3.0 ohne Probleme jede Vorlage löschen, über Befehle > Löschen.
Grüße
erstmal: ruhig Blut. So wird dir hier kaum einer helfen.
Dann mal bitte die OOo Version und Betriebssystem posten.
Bei mir kann ich unter XP + OOo 3.3.0 ohne Probleme jede Vorlage löschen, über Befehle > Löschen.
Grüße
Windows XP, OOo 3.3.0
oder
Windows 7, OOo 3.3.0
oder
Windows 7, OOo 3.3.0
- komma4
Datei>Dokumentvorlage>Verwalten..., markieren und ENTF drücken
Vielleicht hast Du auch als ADMINISTRATOR Vorlagen installiert... dann musst Du Dich mit diesem Benutzer anmelden zum Löschen.
Vielleicht hast Du auch als ADMINISTRATOR Vorlagen installiert... dann musst Du Dich mit diesem Benutzer anmelden zum Löschen.
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
-
- **
hab alles durchprobiert, geht nich.
Version: 3.3.0 auf Win XP.
Und nu ?
UPDATE:::::::
Also, es muss damit etwas zu tun haben:
1.- Text als odt. in der Vorlage speichern = Problem
2.- Text als ott. in der Vorlage speichern = löschbar
wie kann ich die odt. löschen ??
Version: 3.3.0 auf Win XP.
Und nu ?
UPDATE:::::::
1.- Text als odt. in der Vorlage speichern = Problem
2.- Text als ott. in der Vorlage speichern = löschbar
wie kann ich die odt. löschen ??
- Feuerdrache
Hallo Nachtkappe,Nachtkappe hat geschrieben:...
1.- Text als odt. in der Vorlage speichern = Problem ...
Du selbst beschreibst damit "des Rätsels Lösung"! HEUREKA, Du hast's gefunden!
Die Dateinamenserweiterung einer writer-Vorlage ist ausschließlich *.ott (mal frei ins Englische: "open template text") im Gegensatz zu einem writer-Dokument *.odt (mal frei ins Englische: "open document text").
In der Vorlagen-(template-)Verwaltung wird alleine (writer-bezogen) ein ott-Dokument als Vorlage erkannt und damit löschbar innerhalb der Vorlagen-Verwaltung.
Lösche einfach die betreffenden *.odt-Dateien mit einem Dateimanager Deiner Wahl aus dem betreffenden Vorlagenverzeichnis.
Gruß
Feuerdrache
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
(Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)
(Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)
-
- **
Genaus so ist es.
LÖschen der odt. - Dateien war schwierig, immmer wieder hin + her + aktualisieren, dann ging es irgendwann.
Ok, Danke !
LÖschen der odt. - Dateien war schwierig, immmer wieder hin + her + aktualisieren, dann ging es irgendwann.
Ok, Danke !