Hallo, ich möchte gerne wissen, wenn man eine Tabelle mit dem Assistenten erstellt, warum dann die Felder sortiert werden?
Ich habe also ausgesucht privat adressen und dann anrede vorname nachname usw. wenn ich nun speichere wird der Vorname zb.
ganz nach unten gesetzt.
Wie kann man das verhindern bzw. wie kann man in der Tabelle nachher die reihenfolge bekommen die man will?
Gruß
rossmannp
Tabelle wird sortiert
Moderator: Moderatoren
Re: Tabelle wird sortiert
Aloha
Welche OOo-Version ?
Ich kann das von Dir beschriebene Verhalten unter Win XP + OOo 3.2.1 nicht rekonstruieren.
Der Assistent verwendet letztendlich genau die Reihenfolge, ich ich mir beim Zusammenklicken aussuche.
Welche OOo-Version ?
Ich kann das von Dir beschriebene Verhalten unter Win XP + OOo 3.2.1 nicht rekonstruieren.
Der Assistent verwendet letztendlich genau die Reihenfolge, ich ich mir beim Zusammenklicken aussuche.
Hallo und Danke für die Hilfe, ich habe dieselbe version wie Sie, vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt, ich möchte nachdem
die Tabelle erstellt ist die Reihenfolge der Spalten ändern.
Gruß
rossmannp
die Tabelle erstellt ist die Reihenfolge der Spalten ändern.
Gruß
rossmannp
- komma4
Das ist mit der eingebauten HSQLDB engine nicht möglich - aber auch für die Funktionalität völlig unerheblich.rossmannp hat geschrieben: ist die Reihenfolge der Spalten ändern.
Mittels einer ABFRAGE können die Daten in der gewünschten Reihenfolge angezeigt werden.
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Hallo und Danke für die Hilfe, dann muss ich es so machen.
Gruß
rossmannp
Gruß
rossmannp