Kapitelnamen in Kopfzeile
Moderator: Moderatoren
-
Z. B. durch das Einfügen einer Writer-Tabelle wo Du jede Zelle unterschiedlich ausrichten kannst.
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Re: Kapitelnamen in Kopfzeile
in die Kopfzeile klicken, soi das der Cursor dort sichtbar und und im Menü Tabelle-Einfügen-Tabelle wählenKönnte mir vielleicht jemand in sehr kurzen Schritten erklären was ich machen soll
Gruß
Stephan
ich habe wirklich keine Ahnung was uns der Screenshot sagen soll, denn ich sehe dort erstens keinerlei Tabelle und verstehe auch zweitens nicht warum dort nun scheinbar zwei Kopfzeilen übereinander dargestellt sind, denn selbst wenn es zu Demonstrationszwecken wäre ist mir nicht klar waa es demonstrieren soll.Hier nochmal mein Problem als Screenshot dargestellt:
Die Frage auf die ich geantwortet hatte war jedenfalls wie man eine Tabelle in eine Kopfzeile eingefügt bekommt und der geschilderte Weg funktioniert und für alle anderen Probleme brauchte es eine verständliche Beschreibung, so ich nicht annehme das Du uns sagen wolltest es ist nicht möglich mit:
in die KOpfzeile eine Tabelle zu bekommen, denn dann wäre ich zunächst etwas ratlos.in die Kopfzeile klicken, soi das der Cursor dort sichtbar und und im Menü Tabelle-Einfügen-Tabelle wählen
Gruß
Stephan
Ja, das ist schon klar, nur ist eine Tabelle für Dein Problem eine mögliche Lösung. Füge also, wie bereits besxchrieben, eine einzeilige, zweispaltige Tabelle ein und richte dann in der linken ZElle der Tabele den Text links aus und in der rechten Zelle rechts, hierdurch wird der rote 'Leeraum' vermieden.Das hat jetzt nichts mit einer Tabelle oder so zu tun.
Gruß
Stephan
Hallo,
so ganz habe ich das Problem nicht verstanden und wieso nicht einfach ein rechtbündiger Tabulator zum Einsatz kam. Aber wenn das Problem gelöst ist, isses ja auch gut.
Drachen
so ganz habe ich das Problem nicht verstanden und wieso nicht einfach ein rechtbündiger Tabulator zum Einsatz kam. Aber wenn das Problem gelöst ist, isses ja auch gut.
Drachen