Numerische Symbolleiste und Tabellenleiste

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

ronon1907

Numerische Symbolleiste und Tabellenleiste

Beitrag von ronon1907 »

Hallo, ich arbeite neu mit OpenOffice und was mich wirklich stark nervt ist dass die Symbolleiste Nummerierung und Tabellen immer automatisch eingeblendet wird, wenn ich im Dokument an den jeweiligen Stellen bin. Ich will diese aber auch nicht dauerhaft ausblenden, sonder dauerhaft einblenden. Ist das möglich und wenn ja wie, ich habe bereits einiges probiert wahrscheinlich habe ich auch schon tausend mal dran vorbei geklickt. Es wäre Klasse wenn mir jemand helfen könnte.

Ich hoffe nicht das es dazu schon ein Thema gibt, leider funktionierte heute morgen und eben gerade die Suchfunktion im Forum bei mir nicht, daher stelle ich die Frage.

Danke schon mal für die Hilfe.
Stephan

Re: Numerische Symbolleiste und Tabellenleiste

Beitrag von Stephan »

Hallo, ich arbeite neu mit OpenOffice und was mich wirklich stark nervt ist dass die Symbolleiste Nummerierung und Tabellen immer automatisch eingeblendet wird, wenn ich im Dokument an den jeweiligen Stellen bin. Ich will diese aber auch nicht dauerhaft ausblenden, sonder dauerhaft einblenden. Ist das möglich und wenn ja wie
ich kann Dir hier leider nicht auf die Schnelle technische Hintergründe zum Verhalten der Symbolleisten erklären.

Was Du zur Lösung Deines Problems tun mußt ist eigene Symbolleisten erstellen (über Extras-Apassen-Symbolleisten), die völlig die gleichen Schaltflächen haben wie die Symbolleisten um die es Dir geht. Diese selbst erstellten Symbolleisten lassen sich anschließend dauerhaft einblenden.

Gruß
Stephan
ronon1907

Re: Numerische Symbolleiste und Tabellenleiste

Beitrag von ronon1907 »

Danke für die Antworten, ich werde die Variante mal probieren.
Antworten