Tabelle ändert sich automatisch

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

miesepeter

Re: Tabelle ändert sich automatisch

Beitrag von miesepeter »

Gast hat geschrieben:Nun füge ich in jedes Element eine Grafik ein, sodass die Breite oder Höhe des Element optimal ausgenutzt wird, ohne dass die Maße der Tabelle verändert und ohne dass die Linien der Tabelle überdeckt werden. Speicherer ab, noch alles wunderbar.
Hallo,
hast du die Grafiken als Zeichen verankert? Bei dieser Verankerungsart sollten eigentlich (!) die wenigsten Probleme auftreten... Wie groß ist der Abstand von der Tabellenumrandung zum Zelleninhalt?
Eine Beispieldatei wäre vllt. auch nicht schlecht, so dass man deine Feststellungen besser nachprüfen könnte.
Aber leider hats für mich den Anschein, dass auch OpenOffice verdammt verbuggt ist.
Du schreibst, du seiest "quasi ein OpenOfficeNeuling". Meinst du nicht, dass dann deine Äußerung hier etwas großmäulig wirkt? Sollte an der Feststellung "verbuggt" etwas dran sein, so wäre dieses Forum auch der falsche Platz für Anregungen an die Entwickler. Dies ist ja ein reines Anwenderforum.

Ciao und viel Erfolg beim Kampf mit den Bugs
EGO

Re: Tabelle ändert sich automatisch

Beitrag von EGO »

miesepeter hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Aber leider hats für mich den Anschein, dass auch OpenOffice verdammt verbuggt ist.
Du schreibst, du seiest "quasi ein OpenOfficeNeuling". Meinst du nicht, dass dann deine Äußerung hier etwas großmäulig wirkt?
Ich find's auch ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt. Aber fairer Weise sollte man zugeben, daß die Einbindung von Graphiken in Writerdokumenten in der Tat eine Wissenschaft für sich ist, die ein gewisses Fehlerpotential mit sich bringt - nicht nur auf Nutzerseite 8) . Insbesondere "Am Absatz" verankerte Graphiken neigen dazu, zwischen Schließen und Öffnen eines Dokumentes zu "springen" und das Layout zu zerschießen.

Plan A wäre also - wie schon erwähnt - "Als Zeichen" zu verankern, Plan B das (auch schon genannte) Beispieldok hier zum Mitknobeln.

EGO..
Aktuell arbeite ich mit OO 4.1.13 unter Win10 Pro
Antworten