Datev kann vorlagen nicht mehr mit Daten füttern

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Marcus Breiter

Datev kann vorlagen nicht mehr mit Daten füttern

Beitrag von Marcus Breiter »

Hallo zusammen,

ich freute mich schon als ich hörte das Datev jetzt auch Oo3.3 unterstüzt. naja ...

Ich habe jetzt schon 2 Tage meines Lebens mit dem Datev Support verloren, vieleicht habt ihr ja ne Idee.

Nach der Installation von Datev Pro 3.0 funktionierte Open Office 3.2 garnicht mehr. Dann habe ich auf 3.3 Upgadatet:

Ablauf im Detail:
- Vor dem Update habe ich Open Office komplett deinstalliert und auch benutzerspezifische einstellungen gekillt
- Update/Installation auf Oo3.3
- BasisDienste Office neuinstalliert (laut Datev Hinweis)
- Basis Dienste Office Pro neuinstalliert (laut Datev Hinweis)
- Extension hinzugefügt (info in diesem Forum gefunden)

ergebniss nichts funktioniert. Open Office startet zwar und ich kann damit arbeiten aber die befüllung von Daten aus Datev klappt nicht mehr. (z.b. ich habe eine Brief-Vorlage in Datev im dot format und möchte das die Mandanten-Daten aus Datev übernommen werden) Ich bekomme immer die Meldung : SE36538f Bei der Brieferstellung ist ein Fehler aufgetreten.

Hat jemand Erfahrung mit Datev Pro 3.0 und Open Office?
pmoegenb
Re: Datev kann vorlagen nicht mehr mit Daten füttern

Beitrag von pmoegenb »

Marcus Breiter hat geschrieben:ergebniss nichts funktioniert. Open Office startet zwar und ich kann damit arbeiten aber die befüllung von Daten aus Datev klappt nicht mehr. (z.b. ich habe eine Brief-Vorlage in Datev im dot format und möchte das die Mandanten-Daten aus Datev übernommen werden) Ich bekomme immer die Meldung : SE36538f Bei der Brieferstellung ist ein Fehler aufgetreten.
Wenn Datev OOo unterstützt darf m. E. die Briefvorlage kein Word-Dokument sein. Wenn nicht bekannt ist, wie die Befüllung erfolgt (z. B. über Textmarken ??) tappen Alle im Nebel.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Marcus Breiter

Hi danke feur den Hinweis, werde mal die Vorlage tauschen. Ob das geht?!? Werde mal berichten.

Dennoch bleibt die frage warum das vorher funktioniert hat.
Marcus Breiter

Hallo pmoegenb,

jetzt geht es wieder. Ich habe aber nicht die Vorlage getauscht. Es scheint einfach ein Bug in Datev zu sein.
Ich habe einfach eine weitere Vorlage hinzugefügt die dann auch promt funktionierte, danach habe ich aus naivität die alte noch mal gestartet
und siehe da..... jetzt wird es wieder mit Daten befüttert....

Danke für deine Unterstüzung
Antworten