Problem mit Feldvariablen / Operationen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

zwittmann
*

Problem mit Feldvariablen / Operationen

Beitrag von zwittmann »

Hallo,

ich versuche verzweifelt eine anscheinend einfache Aufgabe zu lösen :
Eine Java Anwendung übergibt zum Writer eine Textvariable, über die Anrede in einem Schreiben gesteuert werden sollte. Der Wert des Eingabefeldes p.zmienna wird von Javaanwendung gesetzt, was auch klappt.
Nun setze ich eine Textvariable an und dann über Formel einfügen an=p.zmienna soll der Wert der p.zmienna an die Variable an übergeben werden. Und das geht nicht :(
Offensichtlich mache ich da was falsch,aber was ? . Mit meinem Latein bin ich nach zwei Tagen am Ende :(
Weiss jemand eine Lösung ? Vielen Dank im Voraus

Zbig
Dateianhänge
testd.ott
so mache ich es
(23.85 KiB) 41-mal heruntergeladen
zwittmann
*

Re: Problem mit Feldvariablen / Operationen

Beitrag von zwittmann »

Hallo,

ich habe das Problem - glaube ich - eingrenzen können : es liegt daran, das eine definierte Textvariable, nachdem ihr Wert geändert wurde, nimmt den neuen Wert nicht ein. Mindestens bei mir :(
Dazu füge ich eine Testdatei bei.
Ich habe alle möglichen Quellen durchsucht - leider erfolgslos.
Bin für jede Anregung dankbar.

Zbig
testdd.ott
(11 KiB) 53-mal heruntergeladen
zwittmann
*

Re: Problem mit Feldvariablen / Operationen

Beitrag von zwittmann »

Hallo Rocko,

besten Dank fuer Deine Muehe und verstaendliche Problemloesung- und Erklaerung :) Die Sache mit den " " fuer eine Textvariable ist nachhinein klar, nun, fuer einen Laien nicht selbstverstaendlich, da man ehrlich gesagt, nicht genau weiss wo und wonach man suchen muss. Ein diesbezueglicher Hinweis in der Wiki zu Feldbefehlen waere vielleicht nicht verkehrt . . . Ich werde es versuchen zu formulieren :)

Nochmals besten Dank

Zbig
Antworten