Hallo, ich habe sehr umfangreiche Textdateien mit Bildern.
Problem: Jeder Speichervorgang dauert sehr lange, der Aufbau der Seitenansicht ebenfalls.
Beim Einfügen von Text meldet Writer "Keine Rückmeldung", und es dauert ewig (3 Min.) bis der Vorgang abgeschlossen ist.
Wie kann ich diese Vorgange beschleunigen. Meine Dateien sind ca. 100 Seiten lang mit 80 Bilddateien.
Wie kann ich diese Vorgänge beschleunigen?
Danke im Voraus
Writer arbeitet sehr langsam.
Moderator: Moderatoren
-
- Wohnort: Bayern > Unterfranken > Main-Spessart > Marktheidenfeld
Writer arbeitet sehr langsam.
Genutzte Versionen: OOo330m20 (Build:9567) / Win7
- miesepeter
Re: Writer arbeitet sehr langsam.
Hallo,
ich würde als erstes mal schauen, wie groß die Bilddateien (z.B. je 4 MB direk von der Digicam, dann wird's sicher Probleme geben) sind und wie sie eingefügt wurden. Ich nehme bei solchen großen Dokumenten i.d.R. die Verknüpfung, statt sie einzubetten.
Im Menü Extras > Optionen > Arbeitsspeicher können ein paar Werte verstellt werden. Kann auch eine Hilfe sein...
Ciao
ich würde als erstes mal schauen, wie groß die Bilddateien (z.B. je 4 MB direk von der Digicam, dann wird's sicher Probleme geben) sind und wie sie eingefügt wurden. Ich nehme bei solchen großen Dokumenten i.d.R. die Verknüpfung, statt sie einzubetten.
Im Menü Extras > Optionen > Arbeitsspeicher können ein paar Werte verstellt werden. Kann auch eine Hilfe sein...
Ciao