Hi!
HJab folgendes Problem: ich habe nen aufsatz, bei dem das titelblatt (erste seite) und das inhaltsverzeichnis (2. seite) nicht durchnummeriert werden sollen. die seitennummern solln überm text (also in ner kopfzeile) stehen.
mein problem is zwar, dass ich weiß, wie ich die erste seite von der nummerierung ausnehme, das hilft mir aber auch nich so sehr.
danke im vorraus!
Achja, muss die arbeit übermorgen abgeben. wär nett, dass falls ihrs wisst ihr es schnell postet. danke
Seitennummerierung nur bei bestimmten seiten?
Moderator: Moderatoren
-
- **
Morgen Hummelmann,
also, wenn du weist, wie die erste Seite von der Nummerierung ausgenommen wird, so kannst du dieses Verfahren doch identich auf die zweite Seite anwenden. Wo liegen die Schwierigkeiten?
Du kannst doch beliebig viele Seitenvorlagen definieren und bei jeder Seitenvorlage eigene Kopf- und Fusszeilen einfügen. Dann kannst du die Seitenzählung doch bei jeder Vorlage neu beginnen lassen, bei einer Zahl deiner Wahl.
Ansonsten kannst du natürlich auch den folgenden Workaround nutzen, falls die Seitenzählung nicht passt: Setze das Inhaltsverzeichnis auf die letzte Seite (natürlich ohne Kopfzeile). Nach dem Drucken ordnest du es dann einfach als zweite Seite ein.
Gruss
Thomas
also, wenn du weist, wie die erste Seite von der Nummerierung ausgenommen wird, so kannst du dieses Verfahren doch identich auf die zweite Seite anwenden. Wo liegen die Schwierigkeiten?
Du kannst doch beliebig viele Seitenvorlagen definieren und bei jeder Seitenvorlage eigene Kopf- und Fusszeilen einfügen. Dann kannst du die Seitenzählung doch bei jeder Vorlage neu beginnen lassen, bei einer Zahl deiner Wahl.
Ansonsten kannst du natürlich auch den folgenden Workaround nutzen, falls die Seitenzählung nicht passt: Setze das Inhaltsverzeichnis auf die letzte Seite (natürlich ohne Kopfzeile). Nach dem Drucken ordnest du es dann einfach als zweite Seite ein.
Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic