Hallo Zusammen!
kann mir jemand sagen,wie kann ich die Beziehung zwischen Listenfeld und Schaltfläche (Bzw. Steuerelemente) erstellen?
ZB. Nachdem ich von Listenfeld ein Projekt auswähle,klicke ich auf einer Schaltfläche,wie bekomme ich dann alle Artikel ( was ich im Projekt genutzt habe) eingeblendet?
danke im Voraus!!!
Gruß Tung
Beziehung zwischen Listenfeld und Schaltfläche
Moderator: Moderatoren
Re: Beziehung zwischen Listenfeld und Schaltfläche
Hallo,
viele Wege führen nach Rom:
1.) Eingebaut ist die gewünschte Funktion mit Listenfeld nicht, aber wenn du einfach im Formular in das Feld des gewünschten und dort angezeigten Projektes gehst und auf "Autofilter" klickst, hast Du was du willst. 2.) Mit einem Makro kannst Du den Filter auf dein aktuelles Formular und dessen Inhalt anhand des ausgewählten Eintrages setzen, dazu gibt es viele Beiträge hier im Forum.
Kannst Du über Google suchen:viewtopic.php?f=3&t=45659
z.B. mit diesem Suchtext: listbox +filtern site:de.openoffice.info
ein Ergebnis: viewtopic.php?f=8&t=43626
3.) Ausserdem habe ich mal über eine Lösung mit einer Abfrage und einer Hilfstabelle gelesen. Ohne Makro. Finde ich leider nicht mehr wieder.
Gruß R
viele Wege führen nach Rom:
1.) Eingebaut ist die gewünschte Funktion mit Listenfeld nicht, aber wenn du einfach im Formular in das Feld des gewünschten und dort angezeigten Projektes gehst und auf "Autofilter" klickst, hast Du was du willst. 2.) Mit einem Makro kannst Du den Filter auf dein aktuelles Formular und dessen Inhalt anhand des ausgewählten Eintrages setzen, dazu gibt es viele Beiträge hier im Forum.
Kannst Du über Google suchen:viewtopic.php?f=3&t=45659
z.B. mit diesem Suchtext: listbox +filtern site:de.openoffice.info
ein Ergebnis: viewtopic.php?f=8&t=43626
3.) Ausserdem habe ich mal über eine Lösung mit einer Abfrage und einer Hilfstabelle gelesen. Ohne Makro. Finde ich leider nicht mehr wieder.
Gruß R
- miniKasse MMove 1.0.6 Base Videotutorial
- Windows 11: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO