Hallo,
bin neu hier und brauche etwas Hilfe.
Ich versuche seit einiger Zeit, den Titelbereich im Folienmaster so zu verändern, daß beim Erstellen einer neuen Folie auch der Titel im dafür vorgesehenen Titelbereich erscheint. Leider erscheint immer nur der dummy-text "Titel durch Klicken hinzufügen". Beim Draufklicken erscheint dann ein leeres Feld.
Wo trage ich den Titel meiner Präsentation ein, damit er beim Erstellen einer neuen Folie auch im Titelbereich erscheint?
Danke im voraus.
elfvorn
Titel im Folienmaster verändern
Moderator: Moderatoren
Re: Titel im Folienmaster verändern
Hallo f,
Richtig, jetzt könnte ich einfach in das leere Feld den Titel eintippen. Ich möchte aber, daß dort bereits der Titel der Präsentation steht. Geht das nicht?
Gruß
elfvorn
Zunächst Danke für die prompte Antwort.f hat geschrieben: ... und da ist auch der Kursor - also einfach in das leere Feld tippen. Geht das nicht?
Richtig, jetzt könnte ich einfach in das leere Feld den Titel eintippen. Ich möchte aber, daß dort bereits der Titel der Präsentation steht. Geht das nicht?
Gruß
elfvorn
Hallo,
das geht so nicht, weil das nur Platzhalterfunktion hat, du müsstest dann den Titel bei jeder einzelnen Folie eingeben. Dieser Platzhalter kann aber in Größe und Position verändert werden, dann kannst du ein Textfeld mit dem Titel einfügen, der dann automatisch auf jeder Folie gezeigt wird.
Ciao
das geht so nicht, weil das nur Platzhalterfunktion hat, du müsstest dann den Titel bei jeder einzelnen Folie eingeben. Dieser Platzhalter kann aber in Größe und Position verändert werden, dann kannst du ein Textfeld mit dem Titel einfügen, der dann automatisch auf jeder Folie gezeigt wird.
Ciao
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
Hallo Bonzo,
vielen Dank für die Antwort.
Gruß elfvorn
vielen Dank für die Antwort.
Ich habe mittlerweile meinen Denkfehler erkannt. Der Platzhalter steht für den Titel der einzelnen Folie. Den Titel für die Präsentation kann ich mit einer Textbox auf dem Master einfügen und dieser Titel erscheint dann automatisch auf allen Einzelfolien.bonzo hat geschrieben:das geht so nicht, weil das nur Platzhalterfunktion hat, du müsstest dann den Titel bei jeder einzelnen Folie eingeben. Dieser Platzhalter kann aber in Größe und Position verändert werden, dann kannst du ein Textfeld mit dem Titel einfügen, der dann automatisch auf jeder Folie gezeigt wird.
Gruß elfvorn