Speichern als doc...

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

EGO

Speichern als doc...

Beitrag von EGO »

Frage an die Programmexperten: Wenn ich ein Dokument in OOo anlege und als doc speichere, gehen u.U. Formatierunge verloren. Geschieht das auch, wenn das Dokument geöffnet bleibt und danach im OOo-Format gespeichert wird (sprich muß ich dann auch in der OOo-Version mit Formatverlusten rechnen)? Oder betrifft das nur die als doc gespeicherte Version?

Danke sagt EGO..

P.S. Hintergrund für die Frage ist das hier geschilderte Problem.
Aktuell arbeite ich mit OO 4.1.13 unter Win10 Pro
Stephan

Re: Speichern als doc...

Beitrag von Stephan »

Abgesehen davon das immer ein Fehler auftreten kann, wovon ich aber hier nichts weiß, sollte beim Speichern im OOo-Format, unter genannten Umständen, immer der vollständige Inhalt übernommmen werden.

(Trotzdem wäre wohl zu raten anstatt der OOo-Formate (hier also *.sxw) besser das unabhängige ODF (hier also *.odt) zu verwenden, denn für die Verwendung der OOo-Formate spricht wohl inzwischen noch weniger als für die Verwendung der binären (doc, xls, ...) MS Formate. Einziger Grund der mir einfiele wäre die Kompatibiluität zu OOo < 1.1.5..)

Gruß
Stephan
EGO

Re: Speichern als doc...

Beitrag von EGO »

Herzlichen Dank für die Erklärung.
Stephan hat geschrieben:(Trotzdem wäre wohl zu raten anstatt der OOo-Formate (hier also *.sxw) besser das unabhängige ODF (hier also *.odt) zu verwenden)
Das hatte ich auch gemeint - und war davon ausgegangen, das sei das OOo-Format. Noch was gelernt. Danke.

EGO..
Aktuell arbeite ich mit OO 4.1.13 unter Win10 Pro
Antworten