Rocko hat geschrieben:housefreund hat geschrieben:Musste deinen Post erst 3Mal lesen bis ich verstand wie du das meintest. Ist ja so wie vor 2-3 Jahren als ich anfing hier mitzulesen & -schreiben.

Wie soll ich das jetzt verstehen?
Du hast - sinnlich betrachtet - geschrieben:
Ich erläutere dir nun meinen Vorschlag Schritt für Schritt: Setze nun den Cursor an die eine Stelle und mache dies ..... usw. ...
Für mich las sich das zuerst wie
Ich vollziehe mal deinen Ablauf nach: Du hast deinen Cursor auf einem Listenpunkt der 1. Ebene pos [...]
Was natürlich nicht gepasst hat, ich habe mir erst einmal die Frage gestellt ob du mich nicht verstanden hattest oder ich mich falsch ausgedrückt hatte.
Rocko hat geschrieben:housefreund hat geschrieben:Aber die bestehenden Liste bzw. einige konkrete Punkte könnte ich leider nicht so mit einem Pfeil versehen. Das war ja eigentlich mein Ziel.
Wie heißt es so treffend? "Erst wenn ich die Antwort kenne, weiß ich (vielleicht), was ich gesagt habe."
Du möchtest also innerhalb derselben Ebene verschiedene Zeichen haben. Dein Wunsch in allen Ehren, er widerspricht aber (falls ich dich richtig interpretiert habe) der eigentlichen Listenlogik. Jede Ebene soll ja eine Einheit sein, die durch das Zeichen gekennzeichnet ist.
Ich weiß. Aber schau mal, hier eine ganz typische Liste aus einer PDF-Datei, die meist in Unis als Präsentationen genutzt werden (zumindest an meiner Uni).

- liste-mit-punkten-und-pfeil.jpg (44.98 KiB) 1632 mal betrachtet
Daher ...
Vielleicht aber möchtest du auf das Einrücken verzichten und stattdessen nur das Zeichen als Erkennungsmerkmal einsetzen. Das geht auch, wenn du gedanklich auf die Ebenensystematik verzichtest und die Ebenen nur als Mittel für die Symbolzeichen einsetzt. Die Staffelung spielt dann ja keine Rolle mehr und der Liste siehst du nicht mehr an, auf welche Ebene die einzelnen Listenpunkte eingestellt sind.
... wird es wohl dieser Teil sein, welcher teilweise zutrifft.
Aber, ich bin beim Schreiben schneller mit den Boardmitteln. Sprich, ich würde dann für die Unterebenen in Listen meine entsprechende Tastenkombination drücken und dann händisch das Pfeilsymbol setzen (-> + LEERTASTE erzeugt dieses). Sieht nicht so "super elegant" aus, aber ... ist schneller und "passt schon", man erkennt es ja trotzdem.
Von meiner Seite aus hat sich das Thema erledigt. Danke für die Hilfsbemühungen!