Als treuer Leser dieses Forums muss ich jetzt doch etwas fragen. Es geht um ein Inhaltsverzeichnis in einem formatierten Dokument. So beginnt der erste Text folgerichtig mit einer »1«. Jedoch hat das schon fertig formatierte Inhaltsverzeichnis aus versehen die Seitenvorlage "Standard" und somit keine »I« als Seitennummer. Die vorherige Seite hat als Seitenvorlage "Erste Seite" und keine Seitennummer. Füge ich nun dort einen manuellen Umbruch hinter der ersten Seite ein, so erhält das Inhaltsverzeichnis zwar die richtiger Seitenvorlage, jedoch befindet sich zwischen "Erster Seite" und dem erstellten Inhaltsverzeichnis eine Leerseite. Der folgende Text hat, aufgrund des manuellen Umbruchs seine Seitenformatierung behalten. An sich wäre das kein Problem, jedoch kann ich das Verzeichnis nicht verschieben, ausschneiden oder kopieren. Nun hab' ich schon so viel Zeit in die Formatierung der einzelnen Punkte mit Absatzvorlagen, Tabulatoren und Co gesteckt, dass ich keine Lust habe, das nochmal neu zu erstellen. Irgendwie scheint es "verankert" zu sein, aber ich finde den Ankerpunkt nicht. Genausowenig kann ich den standard-Seitenumbruch nicht ändern.
Also in Kurzform: Wie verschiebe ich ein Inhaltsverzeichnis?
Wenn ich danach suche, finde _ich_ nur, wie ich Teile manipuliere oder innerhalb verschiebe, nicht aber das ganze "so, wie es ist" verschiebe.
Würde mich freuen, wenn einer von Euch Rat weiß und mir weiterhilft