Wie mit „DDE Link“ eingefügten Text durchsuchen?
Moderator: Moderatoren
Wie mit „DDE Link“ eingefügten Text durchsuchen?
Der Inhalt eines Dokumentes soll in ein anderes eingefügt werden, damit alle seine in ihm enthaltenen Informationen auch im anderen Dokument verfügbar / suchbar und findbar sind. Fügt man den Inhalt mit „DDE Link“ in das andere Dokument ein, sind die Informationen, ist der Text des eingefügten Dokuments im anderen nicht findbar, bzw. suchbar, auch nicht bearbeitbar.
Wie kann ich den Inhalt einfügen, so daß Informationen, Text im anderen Dokument (mit der Oos Suchfunktion) gefunden werden kann und am besten auch noch bearbeitbar wäre, so daß alle Änderungen auch im Quelldokument automatisch geändert würden?
Wie kann ich den Inhalt einfügen, so daß Informationen, Text im anderen Dokument (mit der Oos Suchfunktion) gefunden werden kann und am besten auch noch bearbeitbar wäre, so daß alle Änderungen auch im Quelldokument automatisch geändert würden?
- 4.11 aOpenOffice (portabel)
- Aktualisiertes Windows 7
- Aktualisiertes Vista
- Aktualisiertes Vista
Re: Wie mit „DDE Link“ eingefügten Text durchsuchen?
Einfügen-Bereich und dort das andere Dokument verknüpfen?Wie kann ich den Inhalt einfügen, so daß Informationen, Text im anderen Dokument (mit der Oos Suchfunktion) gefunden werden kann und am besten auch noch bearbeitbar wäre, so daß alle Änderungen auch im Quelldokument automatisch geändert würden?
Gruß
Stephan
Vielen Dank Stephan,
tut mir leid, verstehe Deine Frage nicht.
tut mir leid, verstehe Deine Frage nicht.
- Aktualisiertes Vista
- Aktualisiertes Vista
Meine Frage meint das ich Dir vorschlagen würde ein Dokument als Bereich in einem anderen Dokument zu verknüpfen und dass diese Funktion über Einfügen-Bereich (im OOo-Menü) verfügbar ist.
Und als Frage habe ich das formuliert weil ich eben nicht weiß ob es DEinen Anforderungen im Detail genügt und Du es somit ausprobieren müßtest.
Gruß
Stephan
Und als Frage habe ich das formuliert weil ich eben nicht weiß ob es DEinen Anforderungen im Detail genügt und Du es somit ausprobieren müßtest.
Gruß
Stephan
Vielen Dank.
Bin mir nicht ganz sicher, ob ich richtig verstehe, kann dort, wo ich vermute, daß Du eine derartige Funktion, die tut, was ich schrieb, als vorhanden meinst, leider nicht finden.
Bin mir nicht ganz sicher, ob ich richtig verstehe, kann dort, wo ich vermute, daß Du eine derartige Funktion, die tut, was ich schrieb, als vorhanden meinst, leider nicht finden.
- Aktualisiertes Vista
- Aktualisiertes Vista
Vielen Dank für den Screenshot. Ja, das hatte ich gefunden, aber nicht 'rausgefunden, wie man damit gewünschtes erreichen kann.
- Aktualisiertes Vista
- Aktualisiertes Vista
-öffne eine neues, leeres Dokumentaber nicht 'rausgefunden, wie man damit gewünschtes erreichen kann
-wähle Einfügen-Bereich
-aktiviere, im erscheinenden Dialog, das REgister "Bereich"
-aktiviere dort die OPtion "Verknüpfen" und wähle unter Dateiname die zu verknüfende DAtei
-entferne die Option "Schützen"
-klicke auf Schaltfläche Einfügen
Gruß
Stephan
- Dateianhänge
-
- Bereich-Dialog.gif (47.37 KiB) 2027 mal betrachtet
Vielen Dank für die sehr gut erklärenden Screenshots, Stephan, hat funktioniert.
Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe.
Na ja, auf Stephans beschriebene Weise kann ich eben auch im verknüpften Text suchen. Leider gibt es wohl - wie Du schon andeutest - keine Möglichkeit, Bearbeitungen im verknüpften Text im Original automatisch auf beschriebene Weise zu aktualisieren. Es läßt sich auch nur eben das gesamte Dokument verknüpfen, statt nur eines Teils über die Einfügefunktion.Doch inzwischen weißt du es?
Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe.
- Aktualisiertes Vista
- Aktualisiertes Vista
Nein. Wie kommst Du darauf?Es läßt sich auch nur eben das gesamte Dokument verknüpfen, statt nur eines Teils über die Einfügefunktion.
Natürlich lassen sich auch Dokumentteile verknüpfen, diese müssen nur vorher als Bereiche 'definiert' sein. Danach sind sie dann zum Verknüpfen in obigen Dialog (unter Bereiche) auswählbar.
Gruß
Stephan
Vielen Dank Stephan.
Funktioniert nun soweit alles, vielen Dank nochmals für Eure Hilfe.
Sinnlose und unlogische Vermutung offenbar.Nein. Wie kommst Du darauf?
Funktioniert nun soweit alles, vielen Dank nochmals für Eure Hilfe.
- Aktualisiertes Vista
- Aktualisiertes Vista
Wie macht man das doch gleich?Natürlich lassen sich auch Dokumentteile verknüpfen, diese müssen nur vorher als Bereiche 'definiert' sein.
- Aktualisiertes Vista
- Aktualisiertes Vista
Einfügen-Bereich (im Menü vom Writer)Wie macht man das doch gleich?
Gruß
Stephan
Danke Stephan,
ja, da war ich schon, wüßte aber nicht, wie ich den einzufügenden Bereich (wohl im Quelldokument) wie weiter oben geschrieben definieren soll, damit ich ihn wohl überhaupt erst in ein anderes Dokument einfügen kann.
ja, da war ich schon, wüßte aber nicht, wie ich den einzufügenden Bereich (wohl im Quelldokument) wie weiter oben geschrieben definieren soll, damit ich ihn wohl überhaupt erst in ein anderes Dokument einfügen kann.
- Aktualisiertes Vista
- Aktualisiertes Vista