Bin - aus lauter Verzweiflung - hier mit folgendem Problem gelandet.
Wenn ich bei der Feldformatierung "Prozent" wähle (mit 2 Nachkommastellen) und z. B. 10 in die Tabelle eingebe, macht er ganz brav 10,00 % draus; sobald ich aber das Eingabefeld verlasse, stellt er auf 0,00 % um.
Wo liegt der Hase im Pfeffer begraben?
Bitte um Antwort!
DANKE!
Feldformatierung Prozent
Moderator: Moderatoren
-
Re: Feldformatierung Prozent
Vielen Dank für eure Antworten und Hilfen:
"ER" ist Version 3.3
... und plötzlich funktioniert's, aber ich weiß nicht warum.. HM?
Wie dem auch sei, ich befürchte, ich werde euch noch öfters mit meinen unqualifizierten Fragen nerven müssen.
Danke schon mal!
"ER" ist Version 3.3
... und plötzlich funktioniert's, aber ich weiß nicht warum.. HM?
Wie dem auch sei, ich befürchte, ich werde euch noch öfters mit meinen unqualifizierten Fragen nerven müssen.
Danke schon mal!
Re: Feldformatierung Prozent
Hallo HeHo2000,
der Denkfehler liegt wohl darin begründet, dass 1 Prozent ja schon als 0,01 in der Datenbank abgespeichert wird. Den Datentyp "Prozent" gibt es nicht. Willst Du also nur ganze Prozentzahlen angeben, so benötigst Du in der Datenbank bereits 2 Nachkommastellen beim Datentyp "Numeric". Sollen auch noch Nachkommastellen angezeigt werden, so sind entsprechend mehr Nachkommastellen vorzusehen - immer 2 mehr als die Anzeige mit "%" vortäuscht.
Wähle also Nachkommastellen 6 und bei der Auswahl der Formatierung "Prozent", "4 Nachkommastellen" und "negativ Rot" - dann erhältst Du die gewünschte Anzeige und auch den korrekt abgespeicherten Wert.
Gruß
Robert
der Denkfehler liegt wohl darin begründet, dass 1 Prozent ja schon als 0,01 in der Datenbank abgespeichert wird. Den Datentyp "Prozent" gibt es nicht. Willst Du also nur ganze Prozentzahlen angeben, so benötigst Du in der Datenbank bereits 2 Nachkommastellen beim Datentyp "Numeric". Sollen auch noch Nachkommastellen angezeigt werden, so sind entsprechend mehr Nachkommastellen vorzusehen - immer 2 mehr als die Anzeige mit "%" vortäuscht.
Wähle also Nachkommastellen 6 und bei der Auswahl der Formatierung "Prozent", "4 Nachkommastellen" und "negativ Rot" - dann erhältst Du die gewünschte Anzeige und auch den korrekt abgespeicherten Wert.
Gruß
Robert