Hallo Heinz
Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, kannst du das folgendermassen lösen.
1. Erstellen in jedem Formular (ausser dem Hauptformular) einen Schalter mit der Bezeichnung "Schliessen" oder "Formular schliessen" oder wie immer du es benennen möchtest
2. Ordne obigem Schlter bzw. Schaltern das Makro von Robert zu.
3. Unter Zusatzinformationen schreibst du nun das zu öffnende Formular, also dein Hauptformular rein. An zweiter Stelle dann das zu schliessende, also jenes, auf dem sich der Schliessschalter befindet.
Ergebnis: Dein Hauptformular öffnet sich, sobald du ein Formular schliesst. Allerdings musst du dann das Formular immer über den Schliessschalter beenden und nicht über das Schliesskreuz im Titelbalken.
Gruss
Beni
noch einmal Formular mit Button öffnen ...
Moderator: Moderatoren
Re: noch einmal Formular mit Button öffnen ...
Das finde ich ein sehr interessantes Makro, das du veröffentlicht hast. Habe deshalb noch etwas getestet und eine Lösung erstellt, die bei mir sauber läuft. Das Beispiel ist in der angehängten Datenbank ersichtlich (Für alle Einsteiger: DB muss angemedet sein, damit das Makro läuft).
Was ich allerdings nicht berüchsichtigt habe, ist die Ordnerstruktur der Formulare. Das hat bei mir auch mit deinen Erläuterungen nicht funktioniert, wobei gut möglich ist, dass ich etwas falsch gemacht habe.
Ansonsten müsste es eigentlich genau das sein, was Heinz möchte.
Gruss
Beni