cBrainPower - Weitere Open Office Beispieldatenbank
Moderator: Moderatoren
cBrainPower - Weitere Open Office Beispieldatenbank
Hier eine weitere kostenlose Beispieldatenbank, die der eine oder andere fleissige Schüler oder Student vielleicht gebrauchen kann. Auch hier ist die Makrobibliothek leider PW geschützt.
Dowonload von cBrainPower unter folgendem Link: http://www.loaditup.de/703067-t3rqy2mtvw.html
Danach "Datei aufrufen" und die Datenbankdatei mit der Dateiendung .odb abspeichern. Der Dateiname wird automatisch vergeben, kann jedoch ohne weiteres nachträglich geändert werden.
Ich habe jedoch noch eine weitere Anwendung (Sales Manager für Ebey-Verkäufer), die ich in den nächsten Wochen inkl. zugänglicher Makrobibliothek veröffentlichen möchte.
Vorher muss ich jedoch klären, ob meine vorgesehenen Veröffentlichungsbedingungen mit der LGLP von OpenOffice.org im Einklang stehen. Dazu habe ich gestern in diesem Forum folgende Frage aufgeworfen. Vielleicht kann ja jemand etwas dazu beitragen.
viewtopic.php?f=16&t=53164
Mit cBrainPower könnt ihr:
- Fragen, Antworten, Bilder und Merksätze manuell erfassen oder aus einer anderen cBrainPower-Datenbank auf Knopfdruck importieren
- Die erfassten Fragen können mündlich, schriftlich oder mittels MultipleChoice abgefragt und vertieft werden. Damit nicht immer die gleiche Reihenfolge abgefragt wird, kann die Abfrage gemischelt werden
- Für unterwegs können sehr einfach Lernkarten gedruckt werden
Hier noch zwei weitere Originalscreenshots aus cBrainPower