Hallo,
um möglich viele Leute zu erreichen steht es in ooo-users-de@incubator.apache.org und in http://de.openoffice.info drin.
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
Klar das ich erst mal eine Datenbank haben muss um was einzugeben.
Wurde mir nur Schreibgeschützt geöffnet also kann ich nichts eingeben sondern nur Abfragen etc. erstellen.
Geht auch alles Prima, nur wie bekomme ich den Schreibschutz weg?
Ich will ja auch ein paar Daten eingeben.
1. Dateneingabe - Gelöst
Moderator: Moderatoren
- ch62718ris
1. Dateneingabe - Gelöst
Zuletzt geändert von ch62718ris am So, 06.05.2012 20:26, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Christian
Im Moment mit Version 4.1.1 unterwegs also AOO auf 64bit (WIN 8.1)
Christian
- ch62718ris
Re: 1. Dateneingabe
Hallo,
weil ich immer wieder angemacht wurde das ich nicht sage, das ich mit dem gleichen Text, in beidem eine Frage stelle, habe ich diesen Satz mal rein geschrieben. Kann ihn natürlich auch wieder weglassen. Mehr will ich damit nicht erreichen. Soll nur keiner sagen das...
Gruß
Christian
weil ich immer wieder angemacht wurde das ich nicht sage, das ich mit dem gleichen Text, in beidem eine Frage stelle, habe ich diesen Satz mal rein geschrieben. Kann ihn natürlich auch wieder weglassen. Mehr will ich damit nicht erreichen. Soll nur keiner sagen das...
Gruß
Christian
Gruß
Christian
Christian
Re: 1. Dateneingabe - Warscheinlich gelöst
Hallo Christian,
kann es ein fehlender Primärschlüssel sein?
Gruß
Robert
kann es ein fehlender Primärschlüssel sein?
Gruß
Robert
- ch62718ris
Re: 1. Dateneingabe - Warscheinlich gelöst
Hallo,
bei der Erstellung der Datenbank habe ich wahrscheinlich nein zu einem Primärschlüssel gesagt, weil ich noch keinen brauchte. Er wird nur gebraucht das irgendwas eingegeben werden kann.
bei der Erstellung der Datenbank habe ich wahrscheinlich nein zu einem Primärschlüssel gesagt, weil ich noch keinen brauchte. Er wird nur gebraucht das irgendwas eingegeben werden kann.
Gruß
Christian
Christian
Re: 1. Dateneingabe - Gelöst
Das er die allgemeinen Hinweise zur Forumsnutzung nicht gelesen hätte. Da die doch erst einige Tage in einem extra Thread formuliert stehen, hier der Link:Soll nur keiner sagen das...
viewtopic.php?f=8&t=53237
Lesenswert wäre hier:
"Crossposting unerwünscht
Crossposting ist hier im Forum nicht erwünscht.
Wer Crosspostig ausnahmsweise doch verwendet sollte bitte zumindest in jedem der jeweiligen Posts darauf hinweisen das noch weitere Threads anderswo bestehen."
Da mit dieser Formulierung der Wunsch verbunden war, und erkennbar sein sollte, das wir nicht auf Verbote sondern Eigenverantwortung setzen möchten. Obiges soll in diesem Sinnne heißen das Crossposting vermieden werden soll, es gleichzeitig auch im Einzelfall toleriert wird, es soll hingen nicht heißen das jeder soviel Crossposten sollte wie er mag.
Gruß
Stephan