hallo, bin recht neuer Benutzer von OpenOffice, bisher unter Windows XP.
Nun gelingt es mir unter Windows 7 leider nicht, einen screenshot in ein Writer Doc. einzufügen. Es erscheint zwar ein Quadrat, welches ich größer und kleiner ziehen kann, drin mit einem kleinen Icon und dem Wort "Datei".
Wie gelingt es mir zukünftig?
Gruß, Ellen
Screenshot einfügen
Moderator: Moderatoren
Re: Screenshot einfügen
Hallo eleinen,
Mit unmarkierten Grüßen
Eddy
möglicherweise, wenn Du unter Extras > Optionen > OO Writer > Ansicht "Grafiken und Objekte" markierst.eleinen hat geschrieben:Wie gelingt es mir zukünftig?
Mit unmarkierten Grüßen
Eddy
Hi Eddy, das war es wohl nicht.
Jetzt habe ich in der oberen linken Ecke einen kleinen Anker und in der Dokumentenmitte einen vertikalen Strich mit 3 "Ziehpunkten". Daraus kann ich dann ein Rechteck oder Ähnliches ziehen. Das ist aber nicht leer, sonder ist irgendwie schattiert von hell bis dunkel. Könnte das über USB-Stick sicher mal versuchen hier einzufügen? Sind Bilder davon erwünscht?
Jetzt habe ich in der oberen linken Ecke einen kleinen Anker und in der Dokumentenmitte einen vertikalen Strich mit 3 "Ziehpunkten". Daraus kann ich dann ein Rechteck oder Ähnliches ziehen. Das ist aber nicht leer, sonder ist irgendwie schattiert von hell bis dunkel. Könnte das über USB-Stick sicher mal versuchen hier einzufügen? Sind Bilder davon erwünscht?
Hallo Eddy, da war ich wohl zu vorschnell: ES GEHT!!
Vielen Dank, Ellen

Vielen Dank, Ellen