Hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein Formular im writer erstellt und wollte es nun als PDF Formular zum ausfüllen exportieren.
Jetzt habe ich ein kleines Problem damit, dass er die Benennung der Gruppierung bei Mehrfachoptionen nicht mit exportiert und leider auch nicht den
schönen dazu gehörigen Rahmen. Beim exportieren aus dem writer heraus nimmt er Text und Rahmen nicht mit,
beim online konvertieren über Adobe nimmt er Teile davon mit.
Nun meine Frage ist es überhaupt möglich diese mit zu exportieren?
Zur verdeutlichung hänge ich 3 Bilder an.
Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe
Liebe Grüße
KoRngirl
Formular in PDF exportieren
Moderator: Moderatoren
Formular in PDF exportieren
- Dateianhänge
-
- im writer.jpg (16.84 KiB) 1158 mal betrachtet
-
- in PDF über writer exportiert.jpg (8.24 KiB) 1158 mal betrachtet
-
- in PDF über Adobe exportiert.jpg (23.94 KiB) 1158 mal betrachtet
Re: Formular in PDF exportieren
Hallo Gast 
Betriebs.: Win XP Prof. SP3
Version: Open Office 3.1
anbei Beispiel Datei

Betriebs.: Win XP Prof. SP3
Version: Open Office 3.1
anbei Beispiel Datei
- Dateianhänge
-
- test-datei.odt
- (18.11 KiB) 66-mal heruntergeladen
- Kruemel112
Moin,
bei mir wird dein Dokument als PDF-Formular exportiert, es scheint nichts zu fehlen und man kann es in PDF-XChange Viewer und Adobe Reader ausfüllen.
Hast du beim Exportieren im Reiter Allgemein unter Allgemein "PDF Formular erzeugen" ausgewählt
MfG
bei mir wird dein Dokument als PDF-Formular exportiert, es scheint nichts zu fehlen und man kann es in PDF-XChange Viewer und Adobe Reader ausfüllen.
Hast du beim Exportieren im Reiter Allgemein unter Allgemein "PDF Formular erzeugen" ausgewählt
MfG
Meine Beiträge sind grundsätzlich von persönlichen Gefühlen, Meinungen oder Vorurteilen bestimmt!
Erst einmal vielen Dank für eure Bemühungen!!!
Mhh, ist ja doof.
Die Version zu wechseln wäre nicht so eine gute Idee.
Hatte ich vor nem halben Jahr schon einmal versucht, dann sind aber meine Schriftstücke ( mit OOo 3.1 und Star Office erstellt) nicht mehr kompatibel.
Vielleicht wäre ja jemand gewollt, wenn ich wenn ich meine fertige odt datei über PN schicke,
sie einmal um zu wandeln in PDf und mir diese zurück schickt.
Ich brauch nur dieses eine Formular, was sich in den nächsten Jahren auch nicht ändern wird.
Das wäre Toll!
Liebe Grüße
KoRngirl
Mhh, ist ja doof.
Die Version zu wechseln wäre nicht so eine gute Idee.
Hatte ich vor nem halben Jahr schon einmal versucht, dann sind aber meine Schriftstücke ( mit OOo 3.1 und Star Office erstellt) nicht mehr kompatibel.
Vielleicht wäre ja jemand gewollt, wenn ich wenn ich meine fertige odt datei über PN schicke,
sie einmal um zu wandeln in PDf und mir diese zurück schickt.
Ich brauch nur dieses eine Formular, was sich in den nächsten Jahren auch nicht ändern wird.
Das wäre Toll!
Liebe Grüße
KoRngirl