Hallo,
die Funktion finde ich gut. Nur eine Kleinigkeit fehlt mir.
Da ich verschiedene, manchmal total unterschiedliche Dokumente habe, stimmen eigene Wortergänzungen in dem einen Dokument völlig in dem anderen aber nicht. Das Ganze wird aber nicht auf Dateiebene sondern Global gespeichert.
Hier gibt es anscheinend keine Im-, Export Möglichkeit.
In anderen Programmen löse ich solche Probleme in dem ich ganz einfach bestimmte Dateien vorher kopiere.
Kann mir einer weiterhelfen wie diese Dateien hier heißen?
Wortergänzungen
Moderator: Moderatoren
- ch62718ris
Wortergänzungen
Gruß
Christian
Im Moment mit Version 4.1.1 unterwegs also AOO auf 64bit (WIN 8.1)
Christian
Re: Wortergänzungen
die OOo-Programmhilfe sagt dazu:Hier gibt es anscheinend keine Im-, Export Möglichkeit.
und mehr weiß ich auch nicht.
Gruß
Stephan
- ch62718ris
Habe ich in der Hilfe auch schon gefunden. Da die Wörter jedoch von A bis Z verteilt sind etwas sehr zeitaufwendig.
Gruß
Christian
Christian
Wieso denn das?Da die Wörter jedoch von A bis Z verteilt sind etwas sehr zeitaufwendig.
Bei mir stehen die Wörter, egal ob A oder Z, in einer Liste und ich kann dort alkle Wörter auf einmal markieren. Genau das sztehrt auch in dem Hilfeartikel den ich hier zitiert habe.
Die Liste ist jeweils abrufbar unter Extras-Autokorrektur OPtionen und im erscheinenden Dialog REgister "Wortergänzung":
Gruß
Stephan
- ch62718ris
Stimmt bei mir auch.
Nur habe ich nur die Möglichkeit die globale Liste komplett zu löschen.
Weil ich ja nicht die Liste löschen will sondern nur einzelne Worte darin wäre es recht Arbeitsaufwendig in jeder Datei wieder die Liste neu erstellen zu lassen.
Anfänglich habe ich es auch so gemacht.
Mir also einen Text erstellt der nur diese Worte enthält.
Mit der Zeit wurde es mir aber zu bunt und ich habe es bleiben lassen, weil ja auch diese Listen aktuell gehalten werden wollten.
Nur habe ich nur die Möglichkeit die globale Liste komplett zu löschen.
Weil ich ja nicht die Liste löschen will sondern nur einzelne Worte darin wäre es recht Arbeitsaufwendig in jeder Datei wieder die Liste neu erstellen zu lassen.
Anfänglich habe ich es auch so gemacht.
Mir also einen Text erstellt der nur diese Worte enthält.
Mit der Zeit wurde es mir aber zu bunt und ich habe es bleiben lassen, weil ja auch diese Listen aktuell gehalten werden wollten.
Gruß
Christian
Christian