Kapitelname in Kopfzeile -> Überschrift nicht erkannt ?

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Likedeeler
**

Kapitelname in Kopfzeile -> Überschrift nicht erkannt ?

Beitrag von Likedeeler »

Guten Tag,

ich habe in Oo Kopfzeilen, in welchen die Kapitelnamen erscheinen (sollen).
Dies habe ich über Feldbefehl zugewiesen. Klappt soweit aber nur beim ersten Kapitel. In den folgenden Kapiteln wird dann jeweils nur ein schwarzer Punkt grau hinterlegt angezeigt (Steuerzeichen sind eingeschaltet).
Wie kann ich denn Writer sagen, dass das, was in der Überschrift 1 steht auch der Kapitelname ist?

Ergänzung dazu: Meine Überschriften heißen nicht "Überschrift 1" usw., sondern "_Überschrift 1_432fd" usw. - bringt das Oo vielleicht durcheinander? Anders ausgedrückt: Müssen Überschriften der Ebene 1 immer "Überschrift 1" heißen?

Vielen Dank.
Zuletzt geändert von Likedeeler am So, 20.05.2012 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Likedeeler
**

Re: Kapitelname in Kopfzeile -> Überschrift nicht erkannt ?

Beitrag von Likedeeler »

Dir könnte viel gezielter geholfen werden, wenn du eine Beispieldatei hier hochladen würdest, in dem das Problem auftaucht.
Das geht leider nicht, auch wenn ich einsehe, dass die Idee gut ist.
Likedeeler
**

Beitrag von Likedeeler »

Guten Tag,

hier also nun doch eine Datei, in welcher das Problem auftaucht:

Auf den ersten Seiten ist in der rechten Kopfzeile der Feldbefehl Kapitelname ausgeführt.
Interessant wird es auf Seite 5. Hier funktioniert das ganze nicht mehr. Eigentliche sollte hier Kapitel 2 auftauchen.
Wende ich den Feldbefehl in der Kopfzeile Seite 5 an, erscheint hier nichts - aber auf Seite 3 taucht Einleitung dann doppelt auf (so ist es ja auch richtig, da der Feldbefehl doppelt in der Kopfzeile steht).

Weiß jemand Rat?
Dateianhänge
Das_Kopfzeilenproblem.odt
Musterdatei
(20.47 KiB) 102-mal heruntergeladen
Stephan

Beitrag von Stephan »

Eigentliche sollte hier Kapitel 2 auftauchen.
Äh, wieso? Im Feldbefehl wird immer das letzte relevante Kapitel wiedergegeben und exakt so geschieht es auch hier. Offensichtlich hast Du dafür jedoch einen völlig leeren Absatz eingefügt der nun als Kapitelname angezeigt wird:

Leerabsatz.gif
Leerabsatz.gif (9.63 KiB) 2288 mal betrachtet

Schreibe dort Inhalt rein und er wird natürlich dann im Feldbefehl angezeigt (der Feldbefehl ist in Deinem Dokument doppelt eingefügt).

Am Rande:
das ansonsten das ganze Beispieldokument ziemlich 'durcheinander' ist indem die Absatzvorlagen "Überschrift 1" bzw. "_Überschrift 1 148-B" durcheinandergebracht werden solltest Du hoffentlich selbst wissen.

Gruß
Stephan
Likedeeler
**

Beitrag von Likedeeler »

Vielen Dank Stephan,
das war's!
Super!
Am Rande:
das ansonsten das ganze Beispieldokument ziemlich 'durcheinander' ist indem die Absatzvorlagen "Überschrift 1" bzw. "_Überschrift 1 148-B" durcheinandergebracht werden solltest Du hoffentlich selbst wissen.
Ja, ich bin hier noch am Aufräumen. Muss mich aber mit fremden Formatvorlagen rumschlagen und habe es nicht hinbekommen, die alten einfach zu überschreiben ... aber das wäre dann wohl ein neues Thema.
pmoegenb

Beitrag von pmoegenb »

Likedeeler hat geschrieben: Ja, ich bin hier noch am Aufräumen. Muss mich aber mit fremden Formatvorlagen rumschlagen und habe es nicht hinbekommen, die alten einfach zu überschreiben ... aber das wäre dann wohl ein neues Thema.
Wie wär's mit Suchen & Ersetzen und der Option Suche nach Vorlagen ?
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Antworten