Wie Seitenrand & oberen, unteren Rand ausblenden?
Moderator: Moderatoren
Wie Seitenrand & oberen, unteren Rand ausblenden?
Wie lassen sich der Seitenrand & der obere und untere Rand in einem Dokument ausblenden?
- 4.11 aOpenOffice (portabel)
- Aktualisiertes Windows 7
- Aktualisiertes Vista
- Aktualisiertes Vista
Re: Wie Seitenrand & oberen, unteren Rand ausblenden?
Alles auf 0 cm setzen.
Vielen Dank Eddy,
und Verzeihung, erkenne gerade mich falsch ausgedrückt zu haben: der tatsächliche Rand, die Begrenzung (also z.B. rechter Seitenrand 2 cm) soll bleiben, ich meinte, wie kriege ich die optische Anzeige des Randes in Form von Linien weg.
und Verzeihung, erkenne gerade mich falsch ausgedrückt zu haben: der tatsächliche Rand, die Begrenzung (also z.B. rechter Seitenrand 2 cm) soll bleiben, ich meinte, wie kriege ich die optische Anzeige des Randes in Form von Linien weg.
- Aktualisiertes Vista
- Aktualisiertes Vista
Müßte bei meiner englischen Version Menü "View", "Text Boundaries" sein. Funktioniert bei mir nicht, die Linien bleiben bestehen.
- Aktualisiertes Vista
- Aktualisiertes Vista
Mehrmals ak- und deaktiviert.Hast du das deaktiviert - mit erneutem Klick?
OpenOffice.org 3.3.0Was hast du?
OOO330m20 (Build: 9567)
steht bei "Help" und "About"
Nein, daß ich die aktuelle Version vom portablen OO habe.Das heißt also du hast das aktuelle Apache OpenOffice 3.4 selbst portable gemacht, oder was willst du damit sagen?
Bitte vielmals um Verzeihung, dachte die Informationen wären gegeben.das heitere Rätselraten geht weiter ...(weil der Frager keine klare Grundinformationen liefert).
- Aktualisiertes Vista
- Aktualisiertes Vista
- Kruemel112
NeinDirki hat geschrieben:..., dachte die Informationen wären gegeben.
keiner weiß was du für aktuell hältst, könnte auch Version 2.0.0 sein- Aktuelles stabiles OpenOffice (portabel)
- Aktualisiertes Vista
ist nicht die aktuelle VersionOpenOffice.org 3.3.0
Meine Beiträge sind grundsätzlich von persönlichen Gefühlen, Meinungen oder Vorurteilen bestimmt!
Ah gut, vielen Dank für die Informationen Kruemel112.
- Aktualisiertes Vista
- Aktualisiertes Vista
Au Backe, Verzeihung nochmals.
Ich war irriger Weise davon ausgegangen, daß mein OO automatisch ständig aktuell gehalten wird, hätte auch irriger Weise gar nicht daran gedacht, daß für meine gewünschte Information so deutlich auf die Versionen eingegangen werden muß, wenn ich das gewußt hätte, Verzeihung nochmals.
OpenOffice.org 3.3.0
Dachte abermals irriger Weise, das würde reichen, was für eine Art Nummer wäre das denn?
Ich war irriger Weise davon ausgegangen, daß mein OO automatisch ständig aktuell gehalten wird, hätte auch irriger Weise gar nicht daran gedacht, daß für meine gewünschte Information so deutlich auf die Versionen eingegangen werden muß, wenn ich das gewußt hätte, Verzeihung nochmals.
Doch doch, konnte gerade eben leider nur das finden:und die hat keine Nummer, die arme?
OpenOffice.org 3.3.0
Dachte abermals irriger Weise, das würde reichen, was für eine Art Nummer wäre das denn?
Ja, ich verstehe.Ich wiederhole mich: Die letzte offizielle Portable ist 3.2.0.
Aber im Netz findet man auch 3.3 portable
- Aktualisiertes Vista
- Aktualisiertes Vista
Hmmm, oder eben im Weblayout.Zwar habe ich noch nie verstanden, warum jemand bei der Ansicht des Drucklayouts die Seitenbegrenzung ausgeschaltet haben möchte oder gar die Steuerzeichen störend findet.
Ah ja, hab' s gefunden, mußte "Section Boundaries" deaktivieren, jetzt reagiert auch "Text Boundaries".Nach der ausgiebigen Versionsdiskussion noch einmal zu deiner Frage. Wenn du unter Ansicht - Textbegrenzungen (ist bei mir über "Markierungen" zu finden) nichts finden kannst, könntest du als Alternative auch dauerhaft die Anzeige der Textbegrenzungen in den Optionen unter "Extras - Optionen - OOo/LO - Darstellung" durch Wegklicken des Hakens für die Anzeige ausschalten.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
- Aktualisiertes Vista
- Aktualisiertes Vista