Liebe Experten,
ich habe mich durch diverse Seiten gewühlt und werde doch nicht schlau daraus:
Ich will eine in OO-Writer ein Dokument (Bei Bedarf auch eine Vorlage) erstellen, das als erste Seite eine andere Kopf- und Fußzeile hat, als in den Folgedokumenten.
- und zwar so, daß automatisch die neue zweite Seite gewählt wird, wenn die erste Seite voll ist und auf die zweite umbricht.
Und dann möchte ich dieses Dokument an mehrere Menschen in der Organisation weiterreichen, so daß sie es als Vorlage verwenden können.
Ich habe erstmal im Ausgangsdokument über Format/Formatvorlagen(F11) - Reiter Seitenvorlagen, Seitenvorlagen kopiert, umbenannt und dann neu definiert.
Das war zwar etwas holperig, ist aber erstmal geglückt - wobei ich zur Erhöhung der Schwierigkeiten, das ganze Dokument als .doc abgespeichert habe.
Wenn ich dieses Dokument dann an andere Kollegen weiterschicke, sind meine tollen Umbennennungen verschwunden, Seitenvorlagen werden als "Konvert 1" umbenannt und die ganze Formatierung der Seite 2 ist futsch, Logo in der Kopfzeile und Seitenzahl in der Fußzeile sind verschwunden, die neuen zweiten Seiten sind leer.
Ich habe schon mitbekommen, daß mein Ansatz (kurz "F11") wohl falsch ist.
- Aber wie starte ich richtig, um eine vernüftige Dokumentenvorlage, die problemlos weitergereicht werden kann, zu erstellen?
Wo gibt es eine leicht verständliche Anleitung?
Für alle Hinweise dankt
ein Bär von geringem Verstand
Pu der Baer
Formatvorlage mit neuer 2. Seite zum weiterreichen erstellen
Moderator: Moderatoren
-
- **