Hallo miteinander,
ich habe ein Textdokument bei dem ich 10 mal die Selbe Firma an unterschiedlichen Stellen eintragen muss
die Adresse zum teil auch dann muss ich den Ansprechpartner noch mal an unterschiedlichen Stellen eintragen,
und das Jedes mal in unterschiedlicher Formatierung sprich mal Fett mal Größer mal Kleiner mal
Zentriert etc.
ich würde gerne so Textfelder dafür vergeben? geht das? also das ich überall an der Stelle bei dem die Firma
hin kommt nur **FIRMA** schreibe etc. und das dann richtig Formatiert habe.
Soweit habe ich das schon, bis jetzt mache ich dann immer Suche und ersetzen, das ist aber irgend wie Doof auf Dauer, ...
meine Frage gibt es eine Funktion um Textfelder Selbst zu definieren so das wenn ich das Dokument Öffne
eine Extra Symbolleiste oder Fenster da ist in das ich meine Felder Angeben kann was da drin stehen soll?
bin für alle Tipps Dankbar.
gruß
Textfelder Selbst bestimmen
Moderator: Moderatoren
-
Für Dein Vorhaben kenne ich nur Variablen (Siehe Programmhilfe, Suchbegriff Variablen). Für die unterschiedlichen Formatierungen kannst Du dann Zeichenvorlagen (F11) verwenden.
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Re: Textfelder Selbst bestimmen
Hi,
hier mal ein kleines Beispiel.
Gruß R
hier mal ein kleines Beispiel.
Gruß R
- Dateianhänge
-
- Feldbefehle_mit_Eingabefeld_und_Benutzerfeld.odt
- (12.33 KiB) 41-mal heruntergeladen
- miniKasse MMove 1.0.6 Base Videotutorial
- Windows 11: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO
-
Re: Textfelder Selbst bestimmen
Hallo R,
Danke für das Muster, das ist echt gut, ich werde mich gleich mal dran machen und das versuchen bei mir in meiner Formalge einzubauen
DANKE DANKE DANKE
Danke für das Muster, das ist echt gut, ich werde mich gleich mal dran machen und das versuchen bei mir in meiner Formalge einzubauen

DANKE DANKE DANKE