[erl.]Einzug bei Listenvorlage in Absatzvorlage greift nicht

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

housefreund

[erl.]Einzug bei Listenvorlage in Absatzvorlage greift nicht

Beitrag von housefreund »

Hallo,

hier mal meine Listenvorlage "meine-Aufzählung" mit den Einstellungen für die ersten 2 Ebenen:
liste-aufz-ebene01.PNG
liste-aufz-ebene01.PNG (24.16 KiB) 631 mal betrachtet
liste-aufz-ebene02.PNG
liste-aufz-ebene02.PNG (24.72 KiB) 631 mal betrachtet
Und dann die Einstellungen in der Absatzvorlage:
listenvorlage-in-absatzvorlage.PNG
listenvorlage-in-absatzvorlage.PNG (20.5 KiB) 631 mal betrachtet
(ab hier die folgenden Bilder bitte anklicken, sie sollten sich dann in besserer Qualität in einem neuen Fenster oder Tab öffnen, abhängig von euren Browsereinstellungen)
Bild

Zum Resultat:
Setze ich den Cursor dann hinter diejenigen Punkte, die ich einrücken möchte und drücke dann die Tabulatortaste oder in der aufpoppenden Symbolleiste diesen PFeil nach rechts, ist das Resultat ein falscher Einzug. Das Größer-Zeichen sollte unter dem "i" oder dem "f" stehen, tut es aber nicht.
Bild
Zuletzt geändert von housefreund am Mo, 02.07.2012 11:30, insgesamt 2-mal geändert.
housefreund

Re: Einzug bei Listenvorlage in Absatzvorlage greift nicht

Ja, genau das habe ich auch gemacht, die Variante mit der Tabulatortaste. Habe ich unterschlagen, da ich vermutete das wäre klar wie ich den Status Quo der Screenshots erreicht hätte. Aber ich habe hier noch einmal eine Beispieldatei angehängt:
einzug-rocko.odt
(19.2 KiB) 43-mal heruntergeladen
housefreund

Update:
  • Wenn ich die Unterpunkte markiert habe und den Stylisten öffne und dann noch einmal mit Doppelklick auf die Listenvorlage "meine-Aufzählung" klicke, werden die Symbole korrekt eingezogen! Aktiviere ich für die markierten 3-4 Zeilen wieder Textkörper mit STRG + 0 und danach wieder die Absatzvorlage "Textkörüper-Aufzählung", ist wieder die falsche Formatierung im Dokument.
  • Wenn ich die Unterpunkte in der Ausgangssistuation markiert habe und dann über den Pfeil nach rechts der Symbolleiste versetzen möchte, ist auch die falsche Formatierung drin.
Hm ... wieso geht das nicht ... ich bin noch dran! Falls wer einen Tipp hat wo mein Fehler liegt, bitte her damit. :)
housefreund

Rocko hat geschrieben: In der Kombination der Absatz- mit der Listenvorlage steckt der Fehler. Du hast nämlich in der Absatzvorlage die Einzüge von links verändert.
Ah ... danke! Das war es. Super, jetzt klappt es. :)
Antworten