Hallo,
Open Office 2.0 startet bei mir immer mit einem recht kl. Fenster, also nicht Maximiert. Es merkt sich auch nicht die Einstellungen, die ich vorm schließen noch hatte.
Versucht habe ich es noch über eine von mir angelegte Verknüpfung zu realisieren:
Verknüpfung--> rechte Maustast-->Eigenschaften-->Ausführen:Maximiert
Geht auch nicht. Woran kann das liegen? BS=win2000pro
Danke
JDX
PS:Wenn ich OO über abgespeicherte Dateien (zB.Text-Dokumente) starte klappt es mit der Max-Fenstergröße.
Fenstergröße beim Start
Moderator: Moderatoren
Hallo JDX,
kann Dir folgender Beitrag aus diesem Forum helfen: viewtopic.php?t=5037&highlight=fenstergr%F6%DFe
Gruß,
Rebecca
kann Dir folgender Beitrag aus diesem Forum helfen: viewtopic.php?t=5037&highlight=fenstergr%F6%DFe
Gruß,
Rebecca
Hallo Rebecca,
da wird genau das empfohlen, was ich schon ohne Erfolg versucht habe:
Warum das nicht geht, weiß ich auch nicht.
Das, wonach ich eigentlich suche, ist sowas wie eine Möglichkeit, bei SetPosSize() anstatt einer Pixelgröße, die ja auf unterschiedlichen Rechnern anders sein kann, sowas anzugeben wie "screen.width" in JavaScript.
Keine Ahnung, ob das mit OOBasic geht.
Das würde mich sehr interessieren.
Gruß, Hago
da wird genau das empfohlen, was ich schon ohne Erfolg versucht habe:
Warum das nicht geht, weiß ich auch nicht.
Das, wonach ich eigentlich suche, ist sowas wie eine Möglichkeit, bei SetPosSize() anstatt einer Pixelgröße, die ja auf unterschiedlichen Rechnern anders sein kann, sowas anzugeben wie "screen.width" in JavaScript.
Keine Ahnung, ob das mit OOBasic geht.
Das würde mich sehr interessieren.
Gruß, Hago
@pmoegenb @RS,
danke für die Hilfe, ich habe nun nach langem rumprobieren, OO neu installiert und siehe da, es klappt nun
@Hago,
mach bitte das nächste mal, innerhalb Deines Textes deutlich, dass Du nicht JDX bist. Dein Text ließt sich, als wäre er von mir erstellt worden.
(Siehe Anrede, Zitat und Antwort von @pmoegenb)
Und das wollen wir doch beide nicht, danke!
Gruß
JDX
danke für die Hilfe, ich habe nun nach langem rumprobieren, OO neu installiert und siehe da, es klappt nun

@Hago,
mach bitte das nächste mal, innerhalb Deines Textes deutlich, dass Du nicht JDX bist. Dein Text ließt sich, als wäre er von mir erstellt worden.
(Siehe Anrede, Zitat und Antwort von @pmoegenb)
Und das wollen wir doch beide nicht, danke!
Gruß
JDX