Rechtschreibung geht nicht Vol 2012
Moderator: Moderatoren
Rechtschreibung geht nicht Vol 2012
Hallo,
auch auf die Gefahr hin, dass das schon einer Beschrieben hat - ich finde es einfach nicht.
Fakt ist: Die Rechtschreibprüfung geht im OO Witer nicht, im Browser dafür schon. Manchmal geht der Split mitten durch Dokumente.
Sprache ist richtig eingestellt, Häkchen bei Linguistik auf Rechtschreibung prüfen ist gesetzt.
win xp 32 bit, oo neustes.
Bitte einfach, bin Anfänger.
Danke!
auch auf die Gefahr hin, dass das schon einer Beschrieben hat - ich finde es einfach nicht.
Fakt ist: Die Rechtschreibprüfung geht im OO Witer nicht, im Browser dafür schon. Manchmal geht der Split mitten durch Dokumente.
Sprache ist richtig eingestellt, Häkchen bei Linguistik auf Rechtschreibung prüfen ist gesetzt.
win xp 32 bit, oo neustes.
Bitte einfach, bin Anfänger.
Danke!
Re: Rechtschreibung geht nicht Vol 2012
Bitte Testdokument, wir helfen!
Ich tippe aber darauf, dass das Problem durch Copy&Paste verursacht wird, z.B. aus dem Internet.
Hylli
Ich tippe aber darauf, dass das Problem durch Copy&Paste verursacht wird, z.B. aus dem Internet.
Hylli
Ein Dankeschön für eine Lösung tut nicht weh!
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!
Geschäftlich: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Windows 10 64bit
Privat: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Linux Mint 19.x Cinnamon 64bit
ich habe es trotzdem nicht gefunden, bin zu doof etc. wem das nicht passt bitte nicht mehr antworten, es geht hier um ein problem und nicht darum, wer der beste forenrechercheur ist.Gast hat geschrieben:Was ist "Vol 2012"?das hat keinen Zusamehang. Für Browser -welcher auch immer damit gemeint ist- ist eine Extension notwendig,Die Rechtschreibprüfung geht im OO Witer nicht, im Browser dafür schon
wenn ich etwas im brower (chrome) eingebe. ich habe keine extensions selbst installiert
für OOo eine andere -> *.oxt - hast du diese installiert?Was ist damit gemeint?Manchmal geht der Split mitten durch Dokumente.
in einem Absatz geht die Rechtschreibprüfung, im anderen nicht
nicht nur einer, sondern Tausende. Das nur so nebenbei.auch auf die Gefahr hin, dass das schon einer Beschrieben hat
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
Für alle anderen Hinweise bin ich dankbar!
ok, ist geschwärzthylli hat geschrieben:Bitte Testdokument, wir helfen!
Hylli
- Dateianhänge
-
- x.odt
- (13.87 KiB) 96-mal heruntergeladen
ich habe alle fragen beantwortet und die datei hochgelanden.
du hängst dich jetzt daran auf. das ist keine nebensächlichkeit, sondern eine beleidigung. also mach bitte was anderes und lass mich das problem hier mit willigen lösen, oder ich benachrichtige die forenleitung.
du hängst dich jetzt daran auf. das ist keine nebensächlichkeit, sondern eine beleidigung. also mach bitte was anderes und lass mich das problem hier mit willigen lösen, oder ich benachrichtige die forenleitung.
Hey, wenn man DIr hier helfen soll, dann schlage bitte wieder einen anderen Ton an.
Es fehlen Angaben wie die Datei erstellt wurde. Wie gesagt vermute ich, dass die Ursache des Problems durch Copy&Paste aus dem Web oder sonst woher entstanden ist.
Kopiere ich den kompletten Inhalt Deines Dokumentes und füge diesen als unformatierten Text (Bearbeiten -> Inhalte einfügen -> unformatierter Text) in ein neues Dokument ein, so scheint alles zu passen.
Wenn Du also per Copy&Paste Texte von verschiedenen Quellen in ein Dokument einfügst, dann solltest Du diese als unformatierten Text einfügen, sonst kommt es eben zu solchen unerwünschten Nebeneffekten.
Hylli
Es fehlen Angaben wie die Datei erstellt wurde. Wie gesagt vermute ich, dass die Ursache des Problems durch Copy&Paste aus dem Web oder sonst woher entstanden ist.
Kopiere ich den kompletten Inhalt Deines Dokumentes und füge diesen als unformatierten Text (Bearbeiten -> Inhalte einfügen -> unformatierter Text) in ein neues Dokument ein, so scheint alles zu passen.
Wenn Du also per Copy&Paste Texte von verschiedenen Quellen in ein Dokument einfügst, dann solltest Du diese als unformatierten Text einfügen, sonst kommt es eben zu solchen unerwünschten Nebeneffekten.
Hylli
Ein Dankeschön für eine Lösung tut nicht weh!
-
Nicht nur das, die Umschalttaste haben sie ihm anscheinend auch geklaut.Gast hat geschrieben:.... Ha Ha Ha ....oder ich benachrichtige die forenleitung.
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
Danke hylli und gast danach, ich verstehe die vorgehensweise zwar nicht ganz, werde mich aber versuchen da reinzuarbeiten.
da mir das hier aber zu persönlich wird hat sich das problem damit erledigt.
- Kruemel112
Ich könnte dir die Vorgehensweise genau erklären und vor allem woher die Probleme mit der Rechtschreibprüfung in deinem Dokument kommen, aber ich will ja nicht so behandelt werden wie die anderen die dir hier Hilfe angeboten haben.ich555 hat geschrieben:Danke hylli und gast danach, ich verstehe die vorgehensweise zwar nicht ganz, werde mich aber versuchen da reinzuarbeiten.
aber benutzen tust du sie hier offenbar nichtDie Rechtschreibprüfung geht im OO Witer nicht, im Browser dafür schon.
Meine Beiträge sind grundsätzlich von persönlichen Gefühlen, Meinungen oder Vorurteilen bestimmt!
-
Wenn man den Beitrag von Gast vom Fr, 09.03.12 19:10 liest, kennt man die Lösung des ursprünglichen Problems.
Gruß
Peter
Peter