Hallo.
Ich habe das Problem, dass ich gerne einen als HTML-formatierten String in eine OO-Writer-Dokument einfügen möchte. Über den Umweg einer Datei und dann InsertDocumentFromURL funktioniert es recht gut. Ich würde mir nur gerne den Umweg über die Datei sparen, da ich den HTML-Code ja schon als String vorliegen habe. Gibt es da eine zu InsertDocumenFromURL ähnliche Funktion, der ich einen in HTML formatierten String übergeben kann, welcher dann in das Textdokument eingefügt wird?
Danke und Gruß
Harry
HTML-Inhalt formatiert einfügen
Moderator: Moderatoren
Hey Harry,
Textcursor erzeugen, String einfügen...
Das ist der Weg
Auf Grund der wenigen Informationen ist es schwierig, mehr zu sagen.
Gruss
Thomas
Na, so wie jeden String. Da gibt es keinen Unterschied. Eine Varaible kann maximal 64k Text aufnehmen, das ist die einzige Eingrenzung....String übergeben kann, welcher dann in das Textdokument eingefügt wird?
Textcursor erzeugen, String einfügen...
Das ist der Weg

Auf Grund der wenigen Informationen ist es schwierig, mehr zu sagen.
Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Hey Harry,
ach so
Na, dann musst du ihn vorher "parsen", also auswwerten und umformatieren. Da gibt es keinen Automatismus. Eventuell über den Weg des Clipboards - und dann Einfügen HTML-Text.
Das ist aber kaum dokumentiert und auch nicht einfacher - möglicherweise ist dann sogar dein Weg der schnellest/einfachste?
Also, etwas anderes kann ich dir jetzt auch nicht sagen.
Gruss
Thomas
ach so

Na, dann musst du ihn vorher "parsen", also auswwerten und umformatieren. Da gibt es keinen Automatismus. Eventuell über den Weg des Clipboards - und dann Einfügen HTML-Text.
Das ist aber kaum dokumentiert und auch nicht einfacher - möglicherweise ist dann sogar dein Weg der schnellest/einfachste?
Also, etwas anderes kann ich dir jetzt auch nicht sagen.
Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater