Guten Tag,
ich würde es mit einem "Serienbrief" (als Suchwort) versuchen.
Viel Erfolg wünscht EGO..
Buch aus Datenbank erstellen
Moderator: Moderatoren
Re: Buch aus Datenbank erstellen
Aktuell arbeite ich mit OO 4.1.13 unter Win10 Pro
Hallo hu5o,
Datenbank anmelden > Zwischentext schreiben > passenden Datensatz markieren > Klick auf "Daten in Text" > Daten passend anordnen > Zwischentext schreiben...
Mit ausgewählten Grüßen
Eddy
Kurzanleitung:hu5o hat geschrieben:wie kann ich dann auf ausgewählten Seiten zwischendurch andere Inhalte einfügen?
Datenbank anmelden > Zwischentext schreiben > passenden Datensatz markieren > Klick auf "Daten in Text" > Daten passend anordnen > Zwischentext schreiben...
Mit ausgewählten Grüßen
Eddy
Was genau sollen denn "andere Inhalte" sein? Das was Eddy meint (dann hat sich's erledigt) oder die Texte, die immer gleich sein sollen?
EGO..
EGO..
Aktuell arbeite ich mit OO 4.1.13 unter Win10 Pro
Hai,
Wenn du trotzdem mit Feldern arbeiten möchtest, geht das auch. Für ein Buch wäre mir das zu Aufwändig.
nach meiner Erklärung brauchst Du keine Felder. Beachte: Daten in Text, nicht Daten in Felder!hu5o hat geschrieben:Oder muss ich dann auf allen 50 Seiten die Felder erstellen und danach die entsprechenden Datensätze händisch auswählen und einfügen?
Wenn du trotzdem mit Feldern arbeiten möchtest, geht das auch. Für ein Buch wäre mir das zu Aufwändig.
Die Felder kannst Du über die sogenannte Zwischenablage einfügen. Die Datensätze können dann alle auf einmal eingefügt werden. Alle Datensätze auswählen und Daten in Felder.hu5o hat geschrieben:Oder muss ich dann auf allen 50 Seiten die Felder erstellen und danach die entsprechenden Datensätze händisch auswählen und einfügen?