Normalerweise stehen alle auf dem Rechner installierten Schriftarten zur Verfügung. Wenn du zusätzliche Schriftarten brauchst, dann musst du diese auf dem Rechner installieren.
MfG
Schriftarten in Libre Office
Moderator: Moderatoren
- Kruemel112
Re: Schriftarten in Libre Office
Meine Beiträge sind grundsätzlich von persönlichen Gefühlen, Meinungen oder Vorurteilen bestimmt!
Hast du das ausprobiert? Die Anzahl der Fragezeichen scheint das zu verneinen. — Normalerweise verwendet LO die in Windows installierten Schriften.igies@aol.com hat geschrieben:wenn ich schriften installieren will kann ich sie zwar in Windows installieren, das heißt aber noch lange nicht, dass ich sie auch in libre office verwenden kann....??????
Gruß
lorbass
- Kruemel112
Bei mir war es sonst, unter XP und mit ältere OOo-Versionen , so, dass ich OOo erst beenden musste, damit die neue Schrift in der Auswahl angezeigt wirdigies@aol.com hat geschrieben:nochmal ein nachtrag, wenn ich schriften installieren will kann ich sie zwar in Windows installieren, das heißt aber noch lange nicht, dass ich sie auch in libre office verwenden kann....??????
Meine Beiträge sind grundsätzlich von persönlichen Gefühlen, Meinungen oder Vorurteilen bestimmt!
Verrate doch bitte, was du raus bekommen hast, damit zukünftige Leser mit einem ähnlich gelagerten Fall einen Hinweis bekommen, was zu tun ist.igies@aol.com hat geschrieben:inzwischen hab ich es rausbekommen.
Danke
lorbass
- Constructus
Hallo Himmelblau (wie gerade hier...Ab und zu brauche ich andere Schriftarten als in Libre Office vorgegeben. Ich möchte gerne...z. B. die Schriftart Walt Disney verwenden und ander True Type Schriftarten.........geht das....und wie geht das??

das Thema geistert immer mal wieder hier durchs Forum. Sucht man hier nach "Schriften", wird so einiges angeboten.
Ein paar Threads:
Außer in den portablen Versionen kann OO (LO) auch in einer Festinstallation Schriften vorhalten, die sonst im Betriebssystem nicht zu finden sind. (Siehe den erstgenannten Thread). Soweit ich weiß, wird das sonst in anderen Programmen nicht angeboten, natürlich auch in MSO nicht.viewtopic.php?f=3&t=54290&p=206277&hili ... en#p206277 Schriften nur für OO / LO
viewtopic.php?f=19&t=37704 Schriften in PortableOpenOffice einbinden
viewtopic.php?f=19&t=10246 Portable Version - Fonts einbinden?
Ich hoffe, Dir gelingt es, Sonderschriften irgendwohin zu installieren, sodaß OO darauf zugreifen kann...
Viel Spaß
Constructus
P.s.: ich finde es ein wenig riskant, eine Mailadresse als Nick hier anzugeben... oder ist die Adresse fiktiv?

EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}
Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"