Laut Rechtschreibkontrolle alles falsch

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Problematisch

Laut Rechtschreibkontrolle alles falsch

Beitrag von Problematisch »

Hallo,

ich habe seit neustem ein Problem mit meiner Rechtschreibkontrolle, denn sie zeigt, sobald aktiviert, alles als falsch (also rot unterkringelt) an. Ich habe schon bei Google geguckt, und dort wurde immer gesagt, man solle die Sprache auf Deutsch ändern, damit sich das wieder legt, doch bei mir ist die Sprache bereits auf Deutsch gestellt. Trotzdem ist weiterhin offenbar alles falsch (was aber definitiv nicht der Fall sein kann) und ich weiß nicht weiter, weil es gerade bei längeren Texten doch angenehmer ist, wenn die Rechtschreibkontrolle einem kleine Fehler anzeigt.
Ich hoffe jemand weiß Rat...
Stephan

Re: Laut Rechtschreibkontrolle alles falsch

Beitrag von Stephan »

doch bei mir ist die Sprache bereits auf Deutsch gestellt
Wo? Eine entsprechende Spracheinstellung unter Extras-Optionen reicht nicht zwingend aus.

Gruß
Stephan
Problematisch

Naja ich hab das tatsächlich bei Extras, dann Sprache - für den gesamten Text und dann auf mehr und dort hab ich dann alles auf Deutsch gestellt bzw. es war schon auf Deutsch. Wo kann ich die Sprache denn noch ändern?
Außerdem die Frage, wie ich sie bereits geändert haben kann, weil bis vor kurzem meine Rechtschreibkontrolle ja noch funktionierte, bis mit einem mal alles "falsch" wahr. Das sollte sich ja eigentlich nicht automatisch verstellen...
pmoegenb

Beitrag von pmoegenb »

Problematisch hat geschrieben:Außerdem die Frage, wie ich sie bereits geändert haben kann, weil bis vor kurzem meine Rechtschreibkontrolle ja noch funktionierte, bis mit einem mal alles "falsch" wahr. Das sollte sich ja eigentlich nicht automatisch verstellen...
Was hat sich bis vor kurzem geändert ?
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Problematisch

Naja, das mir die Rechtschreibprüfung alles als falsch anzeigt. Das war bis vor kurzem eben noch nicht so.
Obwohl ich vielleicht noch erwähnen muss, dass ich gerade windows neu installieren musste wegen Verschlüsselungstrojaner und jetzt eine aktuellere Version von OpenOffice habe (Apache 3.4).
Vorher war das nicht so und die Rechtschreibprüfung hat funktioniert.

Unter Extras und Extension Manager war bis vor kurzem quasi nichts, heute morgen hab ich (Deutsche (DE-igerman98) Rechtschreibung...) runtergeladen, was jetzt auch aktiviert ist. Ich lade jetzt aber nochmal dieses (Deutsche (de-Frami)... ) herunter und update mal, soweit geht alles und schaue, ob sich dann vielleicht etwas ändert.
Kruemel112

Beitrag von Kruemel112 »

Welche Sprache wird in der Statusleiste angzeigt?
Problematisch hat geschrieben:jetzt eine aktuellere Version von OpenOffice habe (Apache 3.4).
3.4 ist nicht die aktuelle Version, sondern 3.4.1
Meine Beiträge sind grundsätzlich von persönlichen Gefühlen, Meinungen oder Vorurteilen bestimmt!
Problematisch

In der Statusleiste steht Deutsch (Deutschland) und außerdem sprach ich von einer aktuelleren und nicht der aktuellen Version, sprich, dass meine vorherige Version noch älter war (obgleich da noch alles einwandfrei funktionierte).
Antworten