HI!
Ich habe in der Handout-Ansicht zwei seiten auf einem Blatt (habe ein entsprechendes Layout ausgewählt). Nun möchte ich gerne die beiden Fenster vergrößern, damit ich nicht soviel Platz verschwende - aber ich bekomme es nicht auf die Reihe, die größer zu ziehen, da, wenn ich auf die Ecken gehe, nur dieses verboten-Zeichen kommt (durchgestrichener Kreis).
Grüße!
PS: OO 1.9.129 (Ubuntu-Linux)
Fenster-Größe in Handout-Ansicht ändern
Moderator: Moderatoren
Hi Sven,
falls es heute noch interessant für Dich ist, ist allerdings eine "Zu-Fuß-Lösung", vielleicht gibt es auch irgendwo noch eine generelle Einstellungsmöglichkeit dazu, je nachdem wieviele Folien Du verändern möchtest:
Wenn Du auf der Folie stehst kannst Du über F4 "Position und Größe" aufrufen, dann das Häkchen bei "Größe - geschützt" rausnehmen, und schon kannst Du die Größe anpassen wie gewünscht.
Gruß,
Rebecca
P.S.: So funktioniert es bei mir unter Windows, mit OO 2.0.
falls es heute noch interessant für Dich ist, ist allerdings eine "Zu-Fuß-Lösung", vielleicht gibt es auch irgendwo noch eine generelle Einstellungsmöglichkeit dazu, je nachdem wieviele Folien Du verändern möchtest:
Wenn Du auf der Folie stehst kannst Du über F4 "Position und Größe" aufrufen, dann das Häkchen bei "Größe - geschützt" rausnehmen, und schon kannst Du die Größe anpassen wie gewünscht.
Gruß,
Rebecca
P.S.: So funktioniert es bei mir unter Windows, mit OO 2.0.