problem zwischen Open Office 3.4.1 und java jre

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Artim
Beiträge: 9
Registriert: Sa, 29.09.2012 18:43

problem zwischen Open Office 3.4.1 und java jre

Beitrag von Artim »

seit dem update auf 3.4.1 bzw. seit ich opnen office unter Win7 Prof. 64-bit (statt vorher 32-bit) nutze, kommen open office und java nicht mehr miteinander aus. ich weiß nicht, ob es an open office oder an java liegt, aber wenn ich open office öffne erscheint di fehlermeldung, dass kein jre installiert ist bzw. defekt ist. diese meldungen erhalte ich auch beim installieren bzw. update von extensions (nur da heißt es z.B. "Ein Fehler ist während der Installation der Extension After the Deadline. English grammar checker. aufgetreten. Die Fehlermeldung ist: Could not create Java implementation loader
Die Extension wird nicht installiert."). ich habe bereits java einmal restlos deinstalliert (alle javaordner und -dateien sowie -regestryeinträge gelöscht), jre1.7.0_07 installiert, open office deinstalliert und wieder installiert, aber es hilft nichts. unter extras -> optionen -> java wird jedoch die richtige jre angezeigt, erkannt hat open office sie anscheinend also.
Artim
Beiträge: 9
Registriert: Sa, 29.09.2012 18:43

Re: problem zwischen Open Office 3.4.1 und java jre

Beitrag von Artim »

so. OO 3.4.1 läuft jetzt. k.A., wo genau das problem lag. han jre7 32-bit installiert, was das problem nicht gelöst hat, OO restlos deinstalliert und neuinstalliert was (anfangs) das problem nicht gelöst hat, ein paar tage und einige neustarts später meckert es aber plötzlich nicht mehr rum. na, soll mir recht sein
Antworten