Moin,
mit Hilfe der AbsatzVorlagen, im Reiter Einzüge und Abstände
siehe auch:
VorlagenKonzept
FormatVorlagen
MfG
Einzüge auf vorhandenen Text
Moderator: Moderatoren
- Kruemel112
Re: Einzüge auf vorhandenen Text
Meine Beiträge sind grundsätzlich von persönlichen Gefühlen, Meinungen oder Vorurteilen bestimmt!
- Kruemel112
Man kann einem Text auch nachträglich Absatzvorlagen zuweisen
Meine Beiträge sind grundsätzlich von persönlichen Gefühlen, Meinungen oder Vorurteilen bestimmt!
-
Dann hast Du zuvor hart formatiert. Einfach mittels dem Kontext-Menü auf Standardformatierung zurück setzen, dann klappst auch mit der Zuweisung von Formatvorlagen.Openoffine hat geschrieben:Nur leider klappt es nicht - nur mit den Einzügen!
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Wäre es möglich, daß Sie das Dokument hier mal einstellen?
Wie haben Sie denn "gelöscht"? Mit Format-Standardvorlage? Und sind Sie sicher, daß Sie der Formatvorlage "Textkörper" den Einzug zugewiesen haben (und nicht nur einem konkreten Absatz, der diese Vorlage hat)?
EGO..
Wie haben Sie denn "gelöscht"? Mit Format-Standardvorlage? Und sind Sie sicher, daß Sie der Formatvorlage "Textkörper" den Einzug zugewiesen haben (und nicht nur einem konkreten Absatz, der diese Vorlage hat)?
EGO..
Aktuell arbeite ich mit OO 4.1.13 unter Win10 Pro
- Kruemel112
Da du offenbar bis jetzt nur mit Harter Formatierung gearbeitet hast, ist es für diese Dokument wohl für dich scheinbar am einfachsten so weiter zu machen: Rechtsklick in einen Absatz (oder mehrere markierte Absätze) dann Absatz und dort im Reiter Einzüge und Abstände.Openoffine hat geschrieben:Ja, das ist mir in der Theorie schon klar ...Kruemel112 hat geschrieben:Man kann einem Text auch nachträglich Absatzvorlagen zuweisen
Nur leider klappt es nicht - nur mit den Einzügen!
Mit automatisch ist da natürlich nichts
- Kruemel112
In der Menüleiste "Format" gibt es die Schaltfläche "Vorlage Anwenden", die ein Aufklapp-Menü ist, und dort ist der oberste Eintrag "Formatierung löschen". Scheint mit Strg+M gleich zu sein. War mir bisher auch noch nicht aufgefallenEGO als Gast hat geschrieben:Tach, ich nochmal.
Welche OO-Version haben Sie denn? Diese Schaltfläche habe ich gar nicht (OOo 3.2.1)Openoffine hat geschrieben:Ich habe es über die Symbolleiste "Format" gemacht. "Formatierung löschen."
Grübelnd grüßt EGO..
MfG
Ah, ok, danke, die habe ich offenbar bei mir weggepaßt
. Drum konnte ich sie nicht finden.
Aufgeklärt grüßt EGO..

Aufgeklärt grüßt EGO..
Aktuell arbeite ich mit OO 4.1.13 unter Win10 Pro