Meinst du den Wiki Publisher, mit dem Dokumente bei den Projekten der Wikimedia Foundation (Wikipedia u.a.) als Seiten gespeichert werden können? Oder meinst du die Extension, mit der Begriffe in der Wikipedia nachgeschlagen werden können?OpenOffice-qwertz hat geschrieben:Ich habe mir "OOo Wikipedia" herunter geladen und dann nach Anleitung installiert.
Beim Wiki Publisher geht es aus dem Writer heraus über Datei > Senden > An MediaWiki.Mein Problem: Ich weiß weder, wie ich es aufrufen kann,
Beim Nachschlagen in der Wikipedia heißt es in der sxw-Datei:
Ich habe auch meine Zweifel, ob das Programm ausreichend funktioniert. Nach Guckeln finde ich bei der PC-Welt die Version 1.3 und in der französischen OO-Gemeinschaft die Version 2.3, aber beides nur für OO-Versionen 1.x und 2.x. Hast du eine neuere Version für OO 3.x, die man ausprobieren könnte?Markieren Sie einfach ein Wort in einem Textbereich, starten Sie das Makro und Ihr Browser wird den entsprechenden Artikel der Enzyklopädie öffnen, wenn eine Definition verfügbar ist.
Tatsächlich, das ist nicht direkt vorgesehen (wie auch bei einer Reihe anderer Erweiterungen). Ich vermute, dass ein Unterverzeichnis von c:\Program Files (x86)\LibreOffice\3.6\share\extensions\ (bzw. analog) einfach gelöscht werden kann. Aber das muss jemand anderes erläutern.das kleine Programm, noch lässt es sich entfernen.
Wenn das die aktuelle Version ist, dann meinst du vermutlich ApacheOO. Richtig oder falsch? JürgenAch so: Ich habe das aktuelle OO 3.4.1 heute installiert.