WIN7&OOo_3.4.1&Java7.9..nicht kompatibel !!!

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

Gert Seler

WIN7&OOo_3.4.1&Java7.9..nicht kompatibel !!!

Beitrag von Gert Seler »

Hallo Zusammen,
die obige Kombination erstellt keine "OOo_Base-Datenbanken", jedenfalls auf meinem "Desktop" !
OOo_3.4.1 gibt immer eine Meldung aus das kein "JRE" gefunden wird, obwohl die "Java-Datei" in
Base (Extra--->Optionen--->Java) eingetragen und gewählt ist. Wird die o.g. "JRE-Meldung" mit "OK" verlassen,
erscheint eine weitere Meldung : "Java hat einen Fehler".
Nach 3maligem "Neuladen &Löschen" von "AOOo_3.4.1 und "Java7 Update9" Ergebnis siehe oben.
Hab ich dann "Java6 Update37 " geladen und alles läuft wie geschmiert !
WIN7 wird turnusmäßig von "MS" geupdatet.

mfg
Gert
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Win7_64 / LO_4.4.5.2
RobertG
Re: WIN7&OOo_3.4.1&Java7.9..nicht kompatibel !!!

Beitrag von RobertG »

Hallo Gert,

das ist nicht nur bei AOOo so, sondern auch bei LibreOffice. Base ist (zur Zeit) nicht kompatibel mit Java 7. Es ist aber doch kein Problem, mehrere Java-Versionen gleichzeitig installiert zu haben. Dann kann auch WIN7 getrost die Java 7 - Version updaten. Die Java 6u37 bleibt weiterhin auf dem Rechner.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies unter Windows nicht möglich ist. Ich jedenfalls habe hier unter Linux 3 verschiedene Java-Versionen parallel installiert.

Gruß

Robert
F3K Total

Beitrag von F3K Total »

Hallo Robert,
RobertG hat geschrieben:Base ist (zur Zeit) nicht kompatibel mit Java 7
Du hast doch einen "guten Draht" zu LO, weißt du ob an diesem Problem gearbeitet wird?

Gruß Rik
RobertG

Beitrag von RobertG »

Hallo Rik,

ich bin da auch nur Handbuchschreiber und Bugmelder. Ob wirklich daran jemand arbeitet kann ich nicht sagen. Wenn ich in den Bug-Listen nachsehe, dann sind da eine ganze Menge Bugs mit Java 7, die auf "Unconfirmed" stehen. Ich habe hier keine Java-7-Version, aber vielleicht andere, die das dann auch bestätigen sollten.
https://bugs.freedesktop.org/show_bug.cgi?id=50022
https://bugs.freedesktop.org/show_bug.cgi?id=57533
Das sind zwei der Bugmeldungen von Base, die erste zu Windows, die andere zu Linux. Da sind zwar viele Duplikate bei der Windows-Version aufgelaufen, aber sonst geschieht da nichts.

Gruß

Robert
Antworten