Inhaltsverzeichnis Abstände

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

gast1234
*
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 26.09.2012 15:37

Inhaltsverzeichnis Abstände

Beitrag von gast1234 »

Hallo,

ich habe ein Inhaltsverzeichnis erstellt und möchte gerne, damit das ganze nicht so gedrungen aussieht, einen größeren Zeilenabstand zwischen den einzelnen Kapitelüberschriften haben. Wie macht man das? Danke schonmal
Zuletzt geändert von gast1234 am Do, 15.11.2012 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
gast1234
*
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 26.09.2012 15:37

Re: Inahltsverzeichnis Abstände

Beitrag von gast1234 »

ok. Ich habe jetzt per Rechtsklick auf das Inhaltsverzeichnis und dann auf "Absatzvorlage bearbeiten" die Kategorie "Einzüge und Abstände" dort dies verändert. Allerdings weiß ich nicht wie man zwischen dem aller ersten Eintrag und der Überschrift "Inhaltsverzeichnis" einen größeren Abstand hinbekommt, da es hier keine Option gibt für die erste Zeile. Wie könnte das klappen?
gast1234
*
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 26.09.2012 15:37

Re: Inhaltsverzeichnis Abstände

Beitrag von gast1234 »

also hab per F11 Formatvorlage und dann auf Inhaltsverzeichnis Überschrift per Rechtsklick "Ändern" und dann bei "Einzüge und Abstände" Abstand über Absatz verändert aber nichts ist passiert, auch nicht mit Inhaltsverzeichnis aktualisieren.
Benutzeravatar
Constructus
*******
Beiträge: 1610
Registriert: Mo, 21.01.2008 18:08
Wohnort: 20 Jahre Brilon - 40 Jahre Essen- Steele

Re: Inahltsverzeichnis Abstände

Beitrag von Constructus »

Gast hat geschrieben:Die gleiche Frage wurde vor kurzem weiter unten beantwortet.
Du kannst aber auch einfach mal Stephans Tipps in den Bekanntmachungen ausprobieren.
Hallo Gast,

wo denn, wie denn, was denn? Ohne die Suchfunktion zu nutzen, finde ich jetzt nichts, was den gleichen Titel hat. Klar, ich wüßte mir zu helfen- aber ich ich bin ja auch schon mehr als 3 Tage hier. :shock:

Ich lese sehr viel in Linuxforen, in denen ich nicht angemeldet bin. Entweder nutze ich deren Suchfunktion, oder ich lese einfach mal so neue Beiträge durch. Irgendwie übersehe ich da solche Boxen/ Artikel, wie Du sie gerade anführst, geflissentlich. Das sind Leerinformationen, wenn ich nicht gerade angemeldet nach irgendetwas fragen will. Ob sich so etwas auch bei den Gastfragern hier auswirkt?

Wenn sich solche Bemerkungen hier häufen: das muß Gründe haben. Entweder heben sich die Boxen mit den Hinweisen nicht so recht ab, sie wirken irgendwie bedrohlich, sind vielleicht auch falsch plaziert oder sonst noch etwas... :?: Daß 10- 20 % der Frager hier so scheinbar stümperhaft die Infos nicht saugen, kann vielleicht auch nicht allein an denen liegen?

Ich mein ja nur...

Nette Grüße

Constructus

P.s.: ich war zu langsam, deshalb paßt die Reihenfolge nicht. Aber auch Du hast die Boxen nicht richtig gelesen- sonst hättest Du den Gast um irgendein Kennzeichen erweitert... :(
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}

Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
gast1234
*
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 26.09.2012 15:37

Re: Inhaltsverzeichnis Abstände

Beitrag von gast1234 »

hmm, also bei mir ändert sich weder etwas, wenn ich "über" oder "unter" dem Absatz die Größe verändere. :(
Antworten