Abbildungsverzeichnis nach Inhaltsverzeichnis

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Stephan

Re: Abbildungsverzeichnis nach Inhaltsverzeichnis

Beitrag von Stephan »

wahrscheinlich ist die Aussage meines Vorredners (gast freedom) genauer, aber:
Bin für jeden Hinweis sehr Dankbar!
Mein Gott, wo bitte ist das Problem ERST ein paar Leerabsätze einzuufügen, dann in einen der 'mittleren' Lerabsätze jeweils das gewünschte Verzeichnis und hinterher überflüssige Leeerabsätze zu löschen.
Man kanbn die Dinge auch unnötig verkomplizieren.

Gruß
Stephan
Eddy

Beitrag von Eddy »

Hallo Moosschicht,
Moosschicht hat geschrieben:der Kursor steht an der letz möglichen Stelle im Inhaltsverzeichnis
(also rechts unten) und da bekomme ich ihn auch nicht weg.
erkläre das bitte genau. Was hast Du versucht?

Außerdem: Welches Betriebssystem, welches Office in welcher Version und in welchem Format speicherst Du?

Mit unverzeichneten Grüßen

Eddy
Rocko

Beitrag von Rocko »

Moosschicht hat geschrieben:... der Kursor steht an der letz möglichen Stelle im Inhaltsverzeichnis
(also rechts unten) und da bekomme ich ihn auch nicht weg.
Auch wenn du die Bearbeitungssperre für das Inhaltsverzeichnis entfernst, sehe ich keine Möglichkeit, einen Absatz nach dem Inhaltsverzeichnis einfügen zu können.

Folglich wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als das Inhaltsverzeichnis zu löschen, zusätzlich leere Absätze einzufügen und dann das Inhaltsverzeichnis neu zu erstellen. Da alle von die vorgenommenen Eingaben für das Inhaltsverzeichnis erhalten bleiben, dürfte das im Prinzip die einfachste Lösung sein.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Rocko

Beitrag von Rocko »

gast freedom hat geschrieben:Seitenumbruch kann man einfügen, wenn man den Kursor stellt hinter die Seitennummer am Ende des letzten Inhaltsverzeichnis-Eintrages.
Das war der entscheidende Tipp!
Selbst wenn das Verzeichnis zur Bearbeitung gesperrt ist, kann durch die Tastenkombination Alt+Enter ein leerer Absatz noch dem Verzeichnis eingefügt werden. Allerdings nur, wenn der Cursor hinter die letzte Seitenzahl des Verzeichnisses gestellt wird.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Antworten