Guten Morgen,
ich habe gerade fuer die Arbeit eine Praesentation mit Impress gemacht.
Bin fertig, mach noch die Animationen, kucks an passt. Speichern, schliesen.
Machs spaeter wieder auf, und statt den richtigen Animationen die ich gemacht hab hat er irgend was anderes gespeichert.
An einigen stellen hat er andere Effekte und an anderen stellen verschiebt er alle Text-Animationen in der Animations-Reihenfolge nach unten.
An anderen stellen passen die Animationen aber perfekt.
Es kommt mir so vor als ob er (impress) einmal im "Animations-Erstellen" sich gedacht hat: "jo so schauts super aus, so lass ichs. mir doch egal was der user da von mir will"
Folgendes hab ich probiert:
- excessives speicher
- excessives speichern unter
- neue folien, alte Elemente (ohne Animation) kopier und Animation neu machen
(100% genau das gleiche Ergebnis bei neuer Folie, nur bei der alten Folie verschiebt er die Text-Animationen nochmals weiter)
- neue praesentation mit GLEICHEM master-layout und Elemente kopiern
Ich habe nix Exotisches verwendet ausser dem Master-Layout, und das hat auch nur zwei oder drei Bilder drin und hat die Schrift-Arten ect. veraendert.
Das master-layout hat keine Animationen gespeichert (zuminderst nicht da wo ich gekuckt hab)
Animationen sind std. manche sind "on click", andere "with previous"
z.B.: Die oben beschriebenen "Text-Animationen" sind "on click" der rest der Animationen sind linien, rechtecke und alle "with previous".
D.h. er hat immer n text und dazu 2-4 linien und eine shape.
Und er verschiebt immer genau auf die naechte text-stelle.
so das der text immer genau um einen mausclick zu spaet kommt.
Und den letzten text-teil speichert er einfach garnicht mit
Ich bin echt ratlos an was das liegen koennte.
Ich hab ooo novel edition mit suse9.3
Gruesse,
Nicolauz
p.s. machmal gehen die Animationen garnicht mehr. D.h. wenn ich auf Slide-Show geh und durch-clicken will macht er bei irgend einer Folie einfach garnixmehr. Bleibt bloss stehn und langweilt sich (muss ich mit esc beenden)
Wenn ich dann bischen an den Animationen rumspiel und rumprobier gehts irgendwann wieder.
Animationen werden nicht richtig gespeichert
Moderator: Moderatoren