STAMPIT und OpenOffice 2
Moderator: Moderatoren
STAMPIT und OpenOffice 2
Hallo zusammen,
es war ja schon immer fuddelig, Stampit Home unter OpenOffice ans Rennen zu bekommen. Leider bekomme ich es nicht unter der Beta2 ans laufen. Ich habe keinen Eintrag im Menu oder so.
Allerdings kann ich ein altes Dokument mit einem Stampit Objekt öffnen und ausdrucken. Auch kann ich es kopieren und in ein anderes Dokument einfügen.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
es war ja schon immer fuddelig, Stampit Home unter OpenOffice ans Rennen zu bekommen. Leider bekomme ich es nicht unter der Beta2 ans laufen. Ich habe keinen Eintrag im Menu oder so.
Allerdings kann ich ein altes Dokument mit einem Stampit Objekt öffnen und ausdrucken. Auch kann ich es kopieren und in ein anderes Dokument einfügen.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
- daswaldhorn
Hallo hier mal ne Anleitung was ihr machen müst um Stampit mit OpenOffice 2 (bestimmt auch andere Versionen) zum laufen zu bringen.
Kopiert die Datei "SSICONCT.ZIP" aus dem Verz. "C:\Programme\STAMPIT\INTEGRATION\SO7\" in das Verz. "C:\Programme\OpenOffice.org 1.9.79\share\uno_packages\"
startet dann ne CMD und geht in das Verz. "C:\Programme\OpenOffice.org 1.9.79\program\"
und startet "pkgchk.exe -s"
und danach nochmal nur "pkgchk.exe" ausführen dann is Stampit integriert
Have Fun...
Kopiert die Datei "SSICONCT.ZIP" aus dem Verz. "C:\Programme\STAMPIT\INTEGRATION\SO7\" in das Verz. "C:\Programme\OpenOffice.org 1.9.79\share\uno_packages\"
startet dann ne CMD und geht in das Verz. "C:\Programme\OpenOffice.org 1.9.79\program\"
Have Fun...

stampIt bringt OOo zum Absturz
Nach der Anleitung hier im Forum läßt sich StampIt zwar in OOo 20 (stable) einbinden. Aber wenn ich versuche einen Serienbrief wie gewohnt (von OOo 1.1.4) zu frankieren, indem ich die feldbefehle markiere und auf stampIt einfügen klicke stürzt OOo 2.0 ab.
weiß jemand wie das Problem zu behenben ist, und ob es vielleicht mit der neuen StampIt-Version funktioniert?
Gruß und Dank
kumu
weiß jemand wie das Problem zu behenben ist, und ob es vielleicht mit der neuen StampIt-Version funktioniert?
Gruß und Dank
kumu
Stampit 2.0 und OpenOffice 2.0
Hallo,
ich habe Stampit Home 2.0. Bei der Installation dieser Version wird OpenOffice 2.0 ebenfalls nicht erkannt, lässt sich aber wie die alte Stampit-Version nachträglich einbinden.
Einen Serienbrief habe ich gerade erfolgreich erstellt und gedruckt (Stampit-Testdruck), dabei ist OpenOffice weder abgestürzt, noch hat es sich sonst irgendwie komisch verhalten. Ich vermute also, dass Stampit Home 2.0 dieses Problem behebt.
Schön wäre es natürlich, wenn OpenOffice 2.0 ein installiertes Stampit erkennen könnte und entsprechend ins System integriegen würde, aber man kann nicht alles haben.
Schönen Gruß!
Norbert
ich habe Stampit Home 2.0. Bei der Installation dieser Version wird OpenOffice 2.0 ebenfalls nicht erkannt, lässt sich aber wie die alte Stampit-Version nachträglich einbinden.
Einen Serienbrief habe ich gerade erfolgreich erstellt und gedruckt (Stampit-Testdruck), dabei ist OpenOffice weder abgestürzt, noch hat es sich sonst irgendwie komisch verhalten. Ich vermute also, dass Stampit Home 2.0 dieses Problem behebt.
Schön wäre es natürlich, wenn OpenOffice 2.0 ein installiertes Stampit erkennen könnte und entsprechend ins System integriegen würde, aber man kann nicht alles haben.

Schönen Gruß!
Norbert
was ich vorhin grad gemacht hab:
StampIt Web Version, Ausdruck über PDF Drucker, Ansicht 400 %, gecaptured und paste ins Dokument *G*
Sicher nicht vorgesehen so, aber kostenfrei (Web Variante noch bis 31.10. ohne Anmeldegebühr) und für einzelne Sachen auch machbar, alles andere über Adressetiketten.
Serienbriefe muss ich zum Glück keine machen
Oblitor
StampIt Web Version, Ausdruck über PDF Drucker, Ansicht 400 %, gecaptured und paste ins Dokument *G*
Sicher nicht vorgesehen so, aber kostenfrei (Web Variante noch bis 31.10. ohne Anmeldegebühr) und für einzelne Sachen auch machbar, alles andere über Adressetiketten.
Serienbriefe muss ich zum Glück keine machen

Oblitor
-
Hallo,
irgendwie funzt die Integration von stampit in openoffice 2.0 bei mir nicht so richtig....oder ich bin zu dumm dafür.
Also Stampit funktioniert allein ohne Probleme. Sowie ich aber in OpenOffice 2.0 in einem via Assistenten erzeugten "Geschäftsbrief mit Adressfenster" Stampit nutzen will kann ich immer nur Muster ohne echtes Porto einfügen.
Wenn ich nun oben im Openoffice-Menü unter "Stampit" und dort auf "Richtig frankieren" klicke, dann startet Frankierungsassistent wo ich dann alles angebe was ich soll....aber trotzdem... es bleibt immer nur ein Muster.
Seltsamerweise kommt aber auch keine Passwortabfrage wie es normalerweise der Fall ist wenn ich Stampit solo benutze.
Was läuft hier falsch ???
irgendwie funzt die Integration von stampit in openoffice 2.0 bei mir nicht so richtig....oder ich bin zu dumm dafür.
Also Stampit funktioniert allein ohne Probleme. Sowie ich aber in OpenOffice 2.0 in einem via Assistenten erzeugten "Geschäftsbrief mit Adressfenster" Stampit nutzen will kann ich immer nur Muster ohne echtes Porto einfügen.
Wenn ich nun oben im Openoffice-Menü unter "Stampit" und dort auf "Richtig frankieren" klicke, dann startet Frankierungsassistent wo ich dann alles angebe was ich soll....aber trotzdem... es bleibt immer nur ein Muster.
Seltsamerweise kommt aber auch keine Passwortabfrage wie es normalerweise der Fall ist wenn ich Stampit solo benutze.
Was läuft hier falsch ???
Re: Stampit und OO 2
Als einfacher User habe ich hierzu einige Fragen.aliroenne hat geschrieben:Hallo hier mal ne Anleitung was ihr machen müst um Stampit mit OpenOffice 2 (bestimmt auch andere Versionen) zum laufen zu bringen.
Have Fun...
- Ist diese Anleitung auch für das alte Stampit Home 1.0 und OOo 2.0?
- Was ist bitte eine CMD und wo/wie starte ich die?
- Wo und wie starte ich diese "pkgchk.exe -s"?
"pkgchk.exe" wird ja vermutlich dann über Start>Ausführen gemacht, oder?
Bitte in einfachen Worten.
Danke für eure Hilfe

Edit: Die Datei "SSICONCT.ZIP" aus dem Verz. "C:\Programme\STAMPIT\INTEGRATION\SO7\" habe ich schon in das Verz. "C:\Programme\OpenOffice.org 2.0\share\uno_packages\" kopiert.
Weiter weiß ich alleine nicht.

Glücklich ist, wer nie vergißt, dass er auch nicht ohne Fehler ist. 
.........................
Win Vista/Home Edition
OpenOffice 2.3

.........................
Win Vista/Home Edition
OpenOffice 2.3
Hier meine Ergebnisse zum abstürzenden OOo2.0/2.0.1 mit Stampit. Im Gegensatz zu dem, was ich da schrieb, geht es aber doch, wenn im Adressfeld eine Adresse steht, lediglich der Cursor muss außerhalb stehen:
viewtopic.php?p=21461#21461
Gruß, Joke
viewtopic.php?p=21461#21461
Gruß, Joke