Man, man, man,
WER oder was für ein Individuum schreibt die (V-)ERklärungen in calc????????
Versuche zu verstehen was diese "Verklärungen" sagen wollen während sie dermaßen in die Irre führen.
Habe eine Tabelle wo in Spalte A in den Zeilen Lieferantennamen stehen, die Namen können öfters vorkommen in verschiedenen Zeilen. In Spalte B steht jeweis ein Betrag. Nun möchte ich -und das hörte sich für mich nach der Funktion SUMMEWENN an- dass jedes Mal wenn in Spalte A der Name Müller gefunden wird der Betrag daneben in Spalte B aufaddiert wird. So, dass am Ende eine Gesamtsumme aller Zeileneinträge mit Namen Müller entsteht. Wie genau muss die Formel lauten die ich eingeben muss (in irgendeiner Zelle)?
SUMMEWENN
Moderator: Moderatoren
Re: SUMMEWENN
Hallo nochmal,
es ist wirklich immer vom Vorteil, wenn du eine Datei anhängst.
Siehst du ja im anderen Tread wo ich dir schnell helfen konnte
MfG
Pasalic

MfG
Pasalic
pasalic hat geschrieben:Hallo nochmal,
MfG
Pasalic
Hallo, das ist die gleiche Datei.
Hier nochmal angehängt
ps:
Auf der zweiten Tabelle wollte ich das übrigens umstellen, so dass immer eine Kalenderwoche als Fälligkeit angegeben ist, hab ich aber auch nicht hinbekommen.
- Dateianhänge
-
- Testdatei.ods
- (33.4 KiB) 88-mal heruntergeladen
wawiprob hat geschrieben:das ist die gleiche Datei.

Für mich hört sich das eher nach dem Datenpiloten an.wawiprob hat geschrieben:as hörte sich für mich nach der Funktion SUMMEWENN an
Lektüre dazu: Calc-Handbuch, Kapitel 6: Datenpilot
Gruß
lorbass
Ja, damit habe ich auch schon "rumgebastelt" - aber nichts richtiges zustandsbekommen. Gibt es dafür irgendwo eine Beispieldatei die ich kopieren und anpassen kann?lorbass hat geschrieben: Für mich hört sich das eher nach dem Datenpiloten an.
Lektüre dazu: Calc-Handbuch, Kapitel 6: Datenpilot
Gruß
lorbass
Und -rein interessehalber- wie ist die SUMMEWENN Funktion denn dann zu verstehen?
Ich habe beide Lösungen in deiner Beispieldatei untergebracht. Sie erfordern, dass du die Lieferanten in jede Zeile eintragen musst.
Gruß
lorbass
Gruß
lorbass