Seitennummern in Verzeichnissen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Hacken

Seitennummern in Verzeichnissen

Beitrag von Hacken »

Hallo zusammen,
ich arbeite zur Zeit an einem Längeren Dokument und habe Probleme mit den Verzeichnissen.
Vor dem eigentlichen Text habe ich Inhalts-, Abbildungs- und Tabellenverzeichnis. Im ganzen Dokument ist in der Fußzeile die Seitenzahl per Feldbefehl. Dabei habe ich die Verzeichnisse mit römischen Zahlen durchnummeriert, danach beginnt der eigentliche Text mit der arabischen Ziffer 1. Leider wird dieses Konzept nicht in den Verzeichnissen übernommen, sondern es wird immer nur von der ersten Seite gezählt und alles wird in arabischen Zahlen dargestellt. Kann mir jemand sagen, wie ich das ändern kann, sodass die Angaben in den Verzeichnissen mit den Seitenzahlen in der Fußzeile übereinstimmen? Danke!
Rocko

Re: Seitennummern in Verzeichnissen

Beitrag von Rocko »

Hacken hat geschrieben:Im ganzen Dokument ist in der Fußzeile die Seitenzahl per Feldbefehl. Dabei habe ich die Verzeichnisse mit römischen Zahlen durchnummeriert, danach beginnt der eigentliche Text mit der arabischen Ziffer 1.
Dein grundlegender Fehler scheint in dieser Aussage zu liegen, weil du offensichtlich noch nicht die Funktionalität von Seitenvorlagen verstanden hast, sondern die Seitenzählung über die Veränderung des Feldbefehls vorgenommen hast.

Entweder du lieferst eine Beispieldatei, anhand derer man dir weiterhelfen kann und du liest zusätzlich mal folgenden Wikibeitrag zu dieser Thematik durch.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Antworten