Hallo Zusammen,
ich habe heute mal die Version OO 3.4.1 installiert und stelle nun zu meinem Entsetzen fest, dass ich bei dem Versuch ein Textdokument mit F7 zu überprüfen jedes Wort als falsch gekennzeichnet bekomme. Habe dann unter Extras im Extension - Manager nur eine verriegelte Italienische Datei vorgefunden. Habe ich bei der Installation einen Fehler gemacht? wie bekomme ich das hin? Meine Textdateien sind immer ziemlich lang daher bin ich auf die Rechtschreibprüfung natürlich angewiesen. Sollten ähnlich Fragen schon mal gestellt worden sein, sorry ich bin hier neu.
Danke
agapor41
Nach Installation von OO 3.4.1 keine Wörterbücher
Moderator: Moderatoren
Re: Nach Installation von OO 3.4.1 keine Wörterbücher
Das ist eher eine Nicht-Begründung. Forensuche funktioniert ja auch für „Neue“.agapor41 hat geschrieben:… sorry ich bin hier neu.
Beachte bitte die Allgemeinen Hinweise zur Forumsbenutzung, die du in jeder Kategorie in den Bekanntmachungen findest.
Zur Sache: Lade dir ein Wörterbuch-Extension runter, z.B. German (de-DE frami) dictionaries, und installiere diese.
Gruß
lorbass
-
Ich habe kein Benutzer-Verzeichnis übernommen. Vor der neuen Installation alles deinstalliert. Dann neue Version heruntergeladen und installiert.
Es gibt im Extention Manager keine Wörterbücher.
Es gibt im Extention Manager keine Wörterbücher.
-
Habe den Ordner "Extentions" gelöscht. Trotzdem keine Anzeige Im Extentios Manager.
Was soll ich jetzt noch tun?
Was soll ich jetzt noch tun?
-
Alles beendet. Trotzdem im Manager keine Einträge.
-
Hallo Gemeinde,
ich habe es geschafft. Mein Extention-Manager zeigt jetzt alle installierten Wörterbücher an.
Habe festgestellt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Es wurde ja schon der Tip mit dem löschen bzw. umbenennen des Benutzer-Verzeichnisses gennant. Das habe ich gemacht (nachdem ich jetzt wußte, was damit gemeint war) und jetzt funzt alles so wie es soll. Auch ein hinzufügen von einer neueren Wörterbuch-Datei ging jetzt ohne Murren, vorher kam immer eine Fehlermeldung - mal ein Fehler beim Öffnen der Datei oder irgendeine Datei sei nicht vorhanden.
Auf jeden Fall - jetzt geht alles wie es soll.
Danke für die Hilfe.
Jürgen
ich habe es geschafft. Mein Extention-Manager zeigt jetzt alle installierten Wörterbücher an.
Habe festgestellt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Es wurde ja schon der Tip mit dem löschen bzw. umbenennen des Benutzer-Verzeichnisses gennant. Das habe ich gemacht (nachdem ich jetzt wußte, was damit gemeint war) und jetzt funzt alles so wie es soll. Auch ein hinzufügen von einer neueren Wörterbuch-Datei ging jetzt ohne Murren, vorher kam immer eine Fehlermeldung - mal ein Fehler beim Öffnen der Datei oder irgendeine Datei sei nicht vorhanden.
Auf jeden Fall - jetzt geht alles wie es soll.
Danke für die Hilfe.
Jürgen