Bilder im Bericht

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

Rainer12345
*

Bilder im Bericht

Beitrag von Rainer12345 »

Hallo zusammen
ich habe folgende Office Version
OpenOffice.org 3.4.1 ist auf dem neuesten Stand.

MAC OSX 10.7.5

Bei Berichten in einer Datenbank bekomme ich folgenden Fehler beim Einfügen einer Grafik.
Egal welche Datei, ob direkt oder über Fenster für Grafik

Sollten noch Informationen fehlen bitte kurz melden, ansonsten hoffe ich auf rasche Hilfe und bedanke mich im Voraus.

Gruss
Rainer Matthias

[jni_uno bridge error] UNO calling Java method execute: non-UNO exception occurred: java.lang.NoClassDefFoundError: Could not initialize class java.awt.Dimension
java stack trace:
java.lang.NoClassDefFoundError: Could not initialize class java.awt.Dimension
at com.sun.star.report.SOImageService.getImageSize(SOImageService.java:88)
at com.sun.star.report.SOImageService.getImageSize(SOImageService.java:135)
at com.sun.star.report.pentaho.output.ImageProducer.produceFromURL(ImageProducer.java:431)
at com.sun.star.report.pentaho.output.ImageProducer.produceFromString(ImageProducer.java:326)
at com.sun.star.report.pentaho.output.ImageProducer.produceImage(ImageProducer.java:206)
at com.sun.star.report.pentaho.output.OfficeDocumentReportTarget.startImageProcessing(OfficeDocumentReportTarget.java:1263)
at com.sun.star.report.pentaho.output.text.TextRawReportTarget.startOther(TextRawReportTarget.java:549)
at com.sun.star.report.pentaho.output.OfficeDocumentReportTarget.startElement(OfficeDocumentReportTarget.java:712)
at com.sun.star.report.pentaho.layoutprocessor.ImageElementLayoutController.generateImage(ImageElementLayoutController.java:118)
at com.sun.star.report.pentaho.layoutprocessor.ImageElementLayoutController.delegateContentGeneration(ImageElementLayoutController.java:89)
at com.sun.star.report.pentaho.layoutprocessor.AbstractReportElementLayoutController.advance(AbstractReportElementLayoutController.java:131)
at org.jfree.report.flow.AbstractReportProcessor.processReportRun(Unknown Source)
at org.jfree.report.flow.SinglePassReportProcessor.processReport(Unknown Source)
at com.sun.star.report.pentaho.PentahoReportJob.execute(PentahoReportJob.java:374)
at com.sun.star.report.pentaho.SOReportJobFactory$_SOReportJobFactory.execute(SOReportJobFactory.java:223)
RobertG
Re: Bilder im Bericht

Beitrag von RobertG »

Hallo Rainer12345,
Rainer12345 hat geschrieben: Bei Berichten in einer Datenbank bekomme ich folgenden Fehler beim Einfügen einer Grafik.
Egal welche Datei, ob direkt oder über Fenster für Grafik
Kannst Du einmal sagen, wie Du dabei vorgehst? Ich habe hier keinen Mac, sonder OpenSUSE 11.4, aber mit AOO 3.4.1 keine Probleme, eine Grafik einzufügen und im Bericht anzeigen zu lassen:
Bericht zum Bearbeiten öffnen,
Einfügen → Bild → Aus Datei ... geht
Feld für ein Bild aufziehen, in den Eigenschaften ein Bild auswählen ... geht auch.

Gruß

Robert
Rainer12345
*

Hallo Robert

Vielen Dank für die schnelle Reaktion

Genau die beiden von dir beschriebene Punkte mache ich auch genauso und bekomme die Fehlermeldung.
Habe jetzt auf Java 7 upgedatet, zuvor war Java bis 2012 drauf.
Keinerlei Unterschied.
Habe schon verschiedene Speicherorte und diverse Dateien, tiff, bmp, jpg probiert, immer das gleiche.

Gruß Rainer
Rainer12345
*

Hallo zusammen

Keine Ideen mehr was das Problem sein könnte?

Würde mich freuen wenn noch etwas dabei wäre.
Danke im voraus
Antworten