Querverweis zu Abbildungen nicht korrekt

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

scully
**

Querverweis zu Abbildungen nicht korrekt

Beitrag von scully »

Hallo,

bei mir tritt ein Problem mit der Beschriftung von Abbildungne bzw. den Querverweisen ein, welches ich nicht lösen kann. Ich habe ein Dokument mit verschiedenen Abbildungen, die ich alle automatisch beschriftet habe.

Nun ist irgendwann der Fahler aufgetreten, dass die Querverweise im Text einen fehler (Referenz nicht gefunden) anzeigen - leider kann ich nciht mehr nachvollziehen, wann udn wie das passiert ist. Jedenfalls habe ich nun angefangen, die Querverweise alle zu köschen und neu einzufügen, aber bei einigen Grafiken passiert folgendes:

Ich habe z.B. Abbildung 3 unter der Grafik als Beschriftung, kann beim Querverweis einfügen auch Grafik 3 auswählen, im Text selbst steht dann jedoch (bswp.) Abbildung 1. Diesen Bruch zwischen dem Querverweis auswählen und einfügen verstehe ich gar nicht.

Jetzt hat sich über die Bearbeitungszeit hinweg einiges geändert (an Grafiken, der Reihenfolge etc.), vielleicht liegt da irgendwo das Problem?

Ich arbeite unter WinVista mit OOO 3.3.0.

Beste Grüße
Jul
F3K Total

Re: Querverweis zu Abbildungen nicht korrekt

Beitrag von F3K Total »

Hallo,
dein Problem ist ohne ein Beispieldokument schwer verständlich. Wieso hast Du Querverweise?
Wenn ich ein neues Abbildungsverzeichnis anlege und dann die Bilder beschrifte läuft alles so wie es soll.

Gruß R
Antworten