Rechtschreibprüfung markiert alles

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Foodie

Rechtschreibprüfung markiert alles

Beitrag von Foodie »

Hallo,
seit 2 Tagen unterkringelt mein PC im OO 3.4.1. plötzlich alles rot. Länder- und Spracheinstellungen sind alle richtig.

Ich habe irgendwo im Forum gefunden, dass ich die Bneutzerdatei umbenennen soll, finde diese aber nicht in meinen Daten.
Ich habe noch Windows XP.

Bei Pfade nennt mir das Programm Dokumente und Einstellungen\Name\Anwendungsdaten\openoffice.org\3\user...

diesen fad finde ich aber im Explorer gar nicht.

In einem Thread steht, man soll uno_packages und extensions löschen - auch die finde ich nirgends, Unter c: gibt es keine User, nur unter Dokumente und Einstellungen, dann aber unter AppData kein Roaming....

Kann mir jemand helfen,. ich habe bereits mehrere Stunden allerlei Schritte versucht, komme aber nicht weiter.

Woher kommt so etwas überhaupt?

Tausend Dank
Foodie

Re: Rechtschreibprüfung markiert alles

Beitrag von Foodie »

Hallo
, ja, das habe ich jetzt gefunden - vielen Dank!

Dann habe ich, wie in einem Forum gelesen, die Dateien "uno_packages" und "extensions" gelöscht.

Jetzt wird zwar nicht mehr alles rot unterkringelt, aber leider auch das nicht, was falsch geschrieben ist. Also funktioniert die Rechtschreibprüfung auch nicht.

Hat jemand eine Idee????????

Danke im Voraus
Foodie

Beitrag von Foodie »

vielen herzlichen Dank - jetzt geht es wieder.

Aber warum so etwas passiert, bleibt rätselhaft....

Dankeschön!
F3K Total

Beitrag von F3K Total »

Hi, der Kern der Sache ist das Benutzerverzeichnis umzubenennen.
Gruß R
hylli

Beitrag von hylli »

Bei uns trat das Problem sehr häufig auf, nachdem wir unsere Dokumente von der Lotus SmartSuite über die MS-Formate in das OpenDocument Format migriert hatten.

Bei vielen so migrierten Dokumente war es dann so, dass als Sprache Englisch herangezogen wurde.

Alle "betroffenen" Stellen in solchen Dokumenten zu finden und eliminieren ist ein Ding der Unmöglichkeit. ;)

Die einzige brauchbare Lösung bei uns war und ist leider, die Dokumente neu zu erstellen oder per Copy&Paste (ohne Formatierung) in ein neues Dokument zu übertragen.

Hylli
Ein Dankeschön für eine Lösung tut nicht weh!
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!

Geschäftlich: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Windows 10 64bit
Privat: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Linux Mint 19.x Cinnamon 64bit
hylli

Beitrag von hylli »

Ich würde nicht die Bestandsdokumente neu erstellen, sondern etwaige Vorlagen, auf Basis derer schon die Bestandsdokumente erstellt wurden!

Wenn ein Bestandsdokument geändert werden soll, dann haben wir die Maßgabe ausgegeben, diese auf Basis der neuen Vorlage neu zu erstellen. Bestehende Textpassagen können trotzdem per Copy&Paste (ohne Formatierung) übertragen werden.

Bestandsdokumente lassen wir so wie sie sind, alternativ könnte man die auch einfach als PDFs archivieren und die Originale löschen.

Hylli
Ein Dankeschön für eine Lösung tut nicht weh!
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!

Geschäftlich: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Windows 10 64bit
Privat: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Linux Mint 19.x Cinnamon 64bit
Antworten